Jump to content

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardnutzer,

 

 

bitte dringend um Hilfe.

Gestern einen Win2K einer vorhandenen Domäne zugefügt. Soll für Heimarbeitsplatz via ISDN auf diesen zugreifen und arbeiten. Klappte auch alles super.

Dann aber Neustart gemacht zur Präsentation und nichts geht mehr!!

 

Komme bis zum Anmeldefenster wo mir dann gesagt: "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden."

 

Welch ein Hohn. Dabei spielt es keine Rolle ob ich mich lokal am PC anmelde oder am Server über das DFÜ-Netzwerk.

 

Da ich schon vieles probiert habe und alles nicht klappte denke ich das die einzige Lösung das zurücksetzen der Lokalen Sicherheitslinie ist. Aber wie dies anstellen ohne sich anmelden zu können???

 

Bitte um Hilfe!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ist der Server ein DC? Dort dürfen sich normale Benutzer normalerweise nicht anmelden.

Wenn der Server nicht zwingend DC sein muss, dann demote ich doch wieder.

 

Wenn er aber DC bleiben muss, dann füg die Domänen-Benutzer oder halt nur spezielle Benutzer zur lokalen Richtlinie hinzu.

 

gpedit.msc / Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten / Lokal Anmelden

 

Dort fügst Du die entsprechenden Benutzer oder Gruppen hinzu, so daß lokales Anmelden wieder erlaubt wird.

 

Ein Problem bekommst Du natürlich, wenn die lokalen Richtlinien über die Domäne wieder ausgeschlossen werden, aber probiers erst mal :)

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Das eigentliche Problem ist das der Server funktioniert wie vorher. Der spielt hierbei auch nicht so eine grosse Rolle.

 

Ich kann mich nicht lokal am PC anmelden. Das heisst das mir die gute Sache mit gpedit überhaupt nichts nützt.

 

Wie erreiche ich ein zurücksetzen der Sicherheitsrichtlinie ohne mich am PC anmelden zu müssen?? Das ist mein Problem oder besser die Lösung.

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dachte ich auch. Gleiches Ergebnis.

 

hHabe in einem anderen Forum gelesen das man mit Hilfe der Windows 2000 ROM über die Wiederherstellungskonsole was erreichen kann.

 

Syntax wie folgt:

 

secedit /configure /cfg %windir% \repair\secsetup.inf/db secsetup.sdb /verbose

 

Leider ist der befehl secedit nicht in der Befehlsliste enthalten, somit also auch die Anwendung scheitert.

 

Aber der Ansatz ist der richtige.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Es gibt an meinm PC aber nur ein adminkonto und ein benutzerkonto. mit beiden ist die anmeldung nicht möglich.

 

und ich möchte mich ja auch NICHT AM SERVER ANMELDEN; sondern AN DER WORKSTATION

1. Schreien bringt da überhaupt nichts,

2.da der Rechner in der Domäne ist, funktionieren auch die Domänenaccounts vom DC wie zB DomAdmin

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...