Jump to content

tom1979

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über tom1979

  • Geburtstag 05.05.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tom1979

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Community, ich habe folgendes Problem und benötige bitte dringend Hilfe bevor mein Nervensystem am durchdrehen ist. Folgendes Scenario habe ich: SBS 2011 Standard DC, Exchange 2010, Fileserver Hier das Fehlerbild: Ich gehe davon aus das der Fehler nach einem missglücktem Updatevorgang aufgetreten ist. Kann ich leider nicht nachvollziehen. Server war nicht mehr erreichbar, weder von externem VPN Zugang noch im lokalen Netzwerk via RDP. Nach Anschluss von Bildschirm sah ich ein Fenster vor der Anmeldemaske mit dem Text das das Bild oder die Datei ungültig sei. Von diesen Fenstern tauchen dann immer mal wieder welche auf. Die Dateien c:\windows\system32\RpcRtRemote.dll und c:\windows\system32\USERENV.dll sollen fehlerhaft sein. Anmeldung ist möglich es wird aber auch nur ein schwarzer Desktop ohne Explorer angezeigt. Unten Rechts wird mir noch gesagt das Die Version noch nicht registriert ist. Ist sie aber! Via Taskmanager kann ich eine Konsole starten, allerdings ohne Adminrechte, also Unsinn. Explorer startet manchmal, damit kann ich aber auch nichts anfangen. Reparaturvorgang. Starten, Treiber für den Raidcontroller laden, Partition wird angezeigt. In der Console habe ich via sfc /scannow die systemdateien checken lassen. Fehlerhaft laut Diagnose aber NICHT reparabel. Systemwiederherstellung habe ich schon gemacht, gestern bis auf 5 Tage zurückgegangen. Jetzt eben auf Beginn der Sicherung Mitte Mai. Ich kann auch den Haken bei Festplatte formatieren nicht setzen. Treiber wird an diesem Punkt nicht eingebunden bzw. verlangt einen Neustart. So, ich hoffe es ist zu erkennen das ich mich im Kreis drehen und das ihr mir helfen könnt. Solltet ihr noch Infos benötigen dann bitte anschreiben. Danke und Grüße
  2. Nein keine URL egal ob ausgeschrieben oder als IP.
  3. Nein keine URL egal ob ausgeschrieben oder als IP.
  4. Mit dem 64bit Browser kann ich Seiten aufrufen. Firewall ist definitiv aus auch Virenscanner sind keine mehr installiert.
  5. Hallo, ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann. Letzte Woche hatte ich ein Notebook auf dem Tisch bei dem das Problem auftrat das sich keine Internetseite aufrufen liess. Egal mit welchem Browser. Auch die IP Adresse direkt im Browser eingegeben ergab kein Ergebnis, selbst die IP Eingabe des Routers brachte nur eine Fehlermeldung. Habe ich aber über Kommandozeile mit ping eine Internetadresse angesprochen wurde dieser korrekt aufgelöst auch ein nslookup ergab ein positives Ergebnis. Alle Dienste waren in Ordnung, Virenscanner brachten auch kein Problem zutage. So habe ich dann eine Neuinstallation gemacht und es als Einzelfall abgetan. Windows XP Home SP3 32bit Netzwerkeinstellung alles automatisch Virenscanner Avira Home Keine Firewall Nun ist aber der nächste Patient hier. Windows Vista Home Premium 64bit SP1 Netzwerkeinstellungen automatisch Virenscanner AVG 8.5 / deinstalliert keine Firewall Bei diesem Rechner ist alles analog zum oben genannten. Zugang über Router. Andere Rechner im Netzwerk funktionieren. Ebenso wie andere Programme (Outllok, Börsenticker, ...). ABER habe dann mehr aus versehen den 64bit Browser (IE7) gestartet und siehe da er funktioniert.:confused: Ich bitte um Ratschläge. Vielen Dank schon mal.
  6. tom1979

    2 netzwerke

    es soll der SBS und die clients ins Netz kommen.
  7. Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem: 2 vorhandene Netzwerke eines für die externe Verbindung und eines für die interne. Am Server ein SBS2008 soll mit 2 Netzwerkkarten der interne und externe Datenverkehr hergestellt werden. Aber wie richtig? lan-extern: (WAN) IP 192.168.100.1 sub 255.255.255.248 gateway 192.168.100.2 dns 192.168.100.2 lan-intern: IP 192.168.170.21 Sub 255.255.255.0 Gateway 192.168.170.21 DNS 192.168.170.21 Wie richte ich den DNS ein das die clients auch ins Internet kommen. Wenn noch Fragen sind immer her damit wenn es mir hilft.
  8. Es gibt an meinm PC aber nur ein adminkonto und ein benutzerkonto. mit beiden ist die anmeldung nicht möglich. und ich möchte mich ja auch NICHT AM SERVER ANMELDEN; sondern AN DER WORKSTATION.
  9. Will mich als Administrator lokal am W2k anmelden, nicht am Server!! Wenn ich mich lokal nicht anmelden kann habe ich auch per remote keine Zugriffsrechte. Tom
  10. Hallo, dachte ich auch. Gleiches Ergebnis. hHabe in einem anderen Forum gelesen das man mit Hilfe der Windows 2000 ROM über die Wiederherstellungskonsole was erreichen kann. Syntax wie folgt: secedit /configure /cfg %windir% \repair\secsetup.inf/db secsetup.sdb /verbose Leider ist der befehl secedit nicht in der Befehlsliste enthalten, somit also auch die Anwendung scheitert. Aber der Ansatz ist der richtige. Tom
  11. Das eigentliche Problem ist das der Server funktioniert wie vorher. Der spielt hierbei auch nicht so eine grosse Rolle. Ich kann mich nicht lokal am PC anmelden. Das heisst das mir die gute Sache mit gpedit überhaupt nichts nützt. Wie erreiche ich ein zurücksetzen der Sicherheitsrichtlinie ohne mich am PC anmelden zu müssen?? Das ist mein Problem oder besser die Lösung. Gruss Tom
  12. Hallo Boardnutzer, bitte dringend um Hilfe. Gestern einen Win2K einer vorhandenen Domäne zugefügt. Soll für Heimarbeitsplatz via ISDN auf diesen zugreifen und arbeiten. Klappte auch alles super. Dann aber Neustart gemacht zur Präsentation und nichts geht mehr!! Komme bis zum Anmeldefenster wo mir dann gesagt: "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden." Welch ein Hohn. Dabei spielt es keine Rolle ob ich mich lokal am PC anmelde oder am Server über das DFÜ-Netzwerk. Da ich schon vieles probiert habe und alles nicht klappte denke ich das die einzige Lösung das zurücksetzen der Lokalen Sicherheitslinie ist. Aber wie dies anstellen ohne sich anmelden zu können??? Bitte um Hilfe!!!!!!
  13. Hallo, muss hier mal was dau sagen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe herausgefunden das mein win2k Server sich standig versucht mit root-servern zu verbinden. Dieses geschieht bei der Benutzung diverser Programme. Aber leider überhaupt kein System dahinter. Die dazugehörigen Einträge habe ich schon in der DNS-Verwaltung gefunden, sträube mich aber noch diese zu löschen da ich mir nicht über die folgen im klaren bin. Vieleicht hilft das ja weiter oder mir kann hier jemand bei meinem speziellen Problem helfen.
×
×
  • Neu erstellen...