Jump to content

Anmeldescript wird nicht ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Situation:

In einer Win2k3 Domäne habe ich mehrere WinXP Clients eingebunden. Durch die Benutzerverwaltung wird den Usern ein Anmeldescript zugewiesen. Dies liegt im Ordner \\server\netlogon\.

 

Das Problem:

Wenn sich ein Benutzer nun am DC anmeldet wird das Anmeldescript auf dem Client nicht ausgeführt. Wenn ich dies jedoch manuell ausführe läuft es einwandfrei.

 

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Ich danke euch schon im voraus für eure mitarbeit.

 

Lg delance

Link zu diesem Kommentar

hi tom,

 

- das script trage bei der generierung eines neuen benutzers mittels VBScript in das Textfeld (Anmeldescript) ein. ( b.Put "scriptPath", "\\server\netlogon\script.vbs")...

- das script ist im format *.vbs geschriben. die selben probleme hab ich aber auch mit *.cmd und *.bat

- Ja, das Script wird an keinem Rechner ausgeführt.

- die Rechte von \\server\netlogon hab ich nicht verändert. Admins= Volzugriff, Auth. Benutzer = Lesen,Ausführen, Ordnerinhalt auflisten, Lesen

- DNS sollte meiner meinung nach einwandfrei laufen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei Anmeldescripts, die in GPO's definiert sind, kann man Scripte als UNC Pfade angeben...

Liegt das Script wie von IThome beschrieben direkt im Scripts\Logon Ordner der Richtlinie reicht der einfache Name ohne Pfad des Scripts.

 

Aber ich hab meine Scripts gerne alle an einer zentralen Stelle und rufe sie somit mit \\domain.de\netlogon\standort\script.vbs auf.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

NETLOGON bietet sich einfach an, weil der Ordner standardmäßig repliziert wird.

Es geht aber jeder UNC Pfad, solange er vom Client erreicht werden kann.

Ob es jetzt Sinn macht ein Loginscript in Hamburg von einem Fileserver in München abzuholen sei mal dahingestellt, aber es würde funktionieren.

 

Alternativ kann man eigene DFS-Freigaben erstellen, die dann für gewisse Server repliziert werden (muss dafür kein DC sein). Der Zugriff erfolgt bei einer Unternehmens DFS-Freigabe dann via \\domain.de\dfssharename

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...