Jump to content

Server - Problem mit Netzwerkdiensten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich hab ein ganz schwerwiegendes Problem:

Seit einem Hardwarefehler vor 2 Wochen ist auf einem DC (in desem Falle der -wie hieß es doch so schön: PDC) kein Arbeiten im Internet möglich (das hab ich geändert, indem ich Firefox aufspielte gestern abend) sowie keine Anmeldung an Netzwerkdiensten möglich. Und da steh ich vor einem Rätsel. Im abgesicherten Modus ist es nämlich möglich, z.B. Tapeware (Backup-Software) zu öffnen, im "normalen" Modus nicht!

Das bedeutet, daß derzeit keine Backups von diesem Server gemacht werden können!!!

Wir haben es mit Instaliieren des SP4 versucht, ging nicht, da dafür eine Überprüfung des Systems erfolgt - auf Netzwerk-Dienst-Basis : bleibt also einfach stehen!

Überinstallation des Systems mit Start von CD und Reparaturfunktion (nicht die erste mittels Diskette, sondern die 2. Möglichkeit) Gleiches Phänomen!

Vom Netz kann auf seine Freigaben ohne Probleme zugegriffen werden.

WINS läuft jetzt auch wieder, ließ sich nicht starten, wie alle Dienste, die nicht aktiv sind.

Beim Versuch, irgendein Dienst zu starten, kommt: fehlgeschlagen, hat nicht in der Zeit geantwortet (oder so ähnlich)

Auf dem Server ist ein 3Ware-Controller, dort sind alle (!) Platten angeschlossen.

Wenn ich den 3Ware-Dienst aktiviere, erhalte ich nicht mal eine Benutzeroberfläche.

Komisch ist in diesem Zusammenhang, daß ftp funktioniert und Internet per Firefox jetzt auch. Aber auf die Internet-Einstellungen komme ich ebenso wenig wie auf die Eigenschaften des Netzwerkes. Eine neue Netzwerk-Karte ist auch schon eingebaut, da ich auf einen fehlerhaften TCP/IP-Stack getippt hatte.

Wie bekomm ich diesen Server wieder so ans laufen, daß er Backup und Symantec-LiveUpdate wieder zulässt. Er ist ein Primärserver für Symantec Corp-Edition, und derzeit nicht aktiviert (sagt zumindest die mmc von Symantec - SSC)

 

Ansonsten wünsch ich allen ein ruhiges Wochenende!

 

Tschööö Ron

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...