Uli 10 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hi, wie kann ich denn per Batch ein NW-Laufwerk mit einem bestimmten Server trennen ohne den entsprechenden LW-Buchstaben zu wissen ? Beispiel: Ansatt net use x: \\server1\test /delete bräuchte ich sowas in der Art von: net use \\server\test /delete Geht das über wildcard ? Danke und Gruss Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaKi81 10 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hi! net use * /d /y haut alle Verbindungen raus! Genauer eingrenzen kann ich's net. Grüsse MaKi Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 mir fällt auch nur was umständliches ein du könntest eine for-schleife basteln, die von ?: bis z: einen bestimmten ordner sucht (if exist ..\nul) wenn der dann da ist, soll dieses lw getrennt werden. wenn die user allerdings dahinter kommen, machen sie ihr mapping ab sofort ohne lw-zuordnung :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackMan2 10 Geschrieben 29. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2003 doch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2003 Hallo Uli, Ich habe dir ein kleines vbs-Skript gebastelt. Du kannst es aus einer Batch am besten mittels cscript abc.vbs aufrufen. Wenn du noch NT4.0 hast, musst du vorher noch den aktuellen WSH installieren, ab 2000 ist der schon dabei. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ' ************************************************** ' * ' * erstellt von blub für uli/ yambo 29.3.03 ' * ' * VB-Script zum Löschen eines bestimmten UNC-Pfads ' ************************************************** UNCPath="\\servername\temp" Set objNetwork=CreateObject("WScript.Network") Set oDrives = objNetwork.EnumNetworkDrives WScript.Echo "Verbundene Netzlaufwerke:"& vbCrLf For i = 0 to oDrives.Count - 1 Step 2 If oDrives.Item(i+1) = UNCPath then objNetwork.RemoveNetworkDrive oDrives.Item(i),"true" WScript.Echo "Drive " & oDrives.Item(i) & " = " & oDrives.Item(i+1) & " wurde getrennt" Else WScript.Echo "Drive " & oDrives.Item(i) & " = " & oDrives.Item(i+1) & " bleibt bestehen" End If Next xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.