Jump to content

Excel 2003 im Windows Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

folgendes Problem:

 

Auf einem HP Notebook nx9010 laeuft Windows XP, SP2 sowie alle Patches. Darauf laeuft ein Office 2003 SP1.

Seit einiger Zeit hat der Anwender nun das Problem, das Excel Tabellen sich aus dem Explorer heraus mit einem Doppelklick nicht mehr öffnen lassen.

Bei einem Doppelklick auf ein Excel Sheet oeffnet sich Excel zwar, aber er zeigt nichts an. Nichtmal eine leere Mappe. Dort wo also sonst die Arbeitsmappe erscheint, ist nur graue Fläche zu sehen.

Das ganze passiert bei ALLEN Excel Mappen.

 

Öffne ich nun erst Excel und suche mir dann im "Datei öffnen"-Dialog exakt die gleiche Datei raus, macht er sie ohne zu Mucken auf.

 

Was habe ich schon probiert:

- Kopieren des Inhaltes der Tabelle in eine neue per Zwischenablage - kein Erfolg (daher auch der Hinweis, dass es nicht an der Datei liegt)

- Kopieren der Excel-Arbeitsmappe ansich - kein Erfolg

- Office Reparatur mit der Office 2003 CD - kein Erfolg

 

Ich bin leider echt am Ende mit meinem Latein, und der Aussendienstmitarbeiter haette heute nachmittag gerne sein Notebook wieder.

 

Kennt jemand das Problem oder hat weiterfuehrende Links?

 

Danke und Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Sooo...

bin in nem anderen Forum fuendig geworden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht...

Im Endeffekt lags an nem kleinen Haekchen in den Optionen bei Excel und zwar im Reiter "Allgemein".

Dort gibt es einen Punkt "Andere Anwendungen ignorieren". Setzt man dort nen Haken, funktioniert das Oeffnen der Dateien aus dem Explorer heraus nicht mehr.

 

Thread kann geschlossen werden.

 

Danke an alle Leser :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...