Jump to content

Stapelverarbeitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Sigi,

 

ich bin versucht zu sagen, gute Frage, nächste Frage oder dir den Kopf zu waschen. :)

 

Du hast aber ein konkretes Problem, nicht wahr? Dann solltest du es aber auch konkret schildern!

 

Was funktioniert denn mit dem DOS-Befehlen nicht unter XP? Genauer welche Befehle werden angemeckert? Du musst die dir Syntax der Befehle anschauen. Das steht alles in der Hilfe(F1) und unter Befehl /?.

 

Du kannst auch hier etwas gelistet reinstellen. Weisst du wie das geht? Bitte keine zig oder hunderte Programmzeilen. Das will wohl niemand lesen.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

hallo lefg!

erstmal dankeschön für die Antwort! Daß es eine gute Frage ist hoffe ich, Kopfwaschen hat nicht mehr viel Sinn, da fast keine Haare mehr ;-)). Also:: Ich habe vor einigen Jahren einen Text unter WIN98 auf Disketten abgespeichert. Da die Datei zu groß war musste ich sie auf zwei Disketten aufteilen. Wenn ich nun auf die XXXX.BAT drücke, geht der DosPrompt für einen Sekundenbruchteil auf und verschwindet dann wieder. Eine Fehlermeldung kann ich wegen der Kürze der Zeit nicht lesen. Ich vermute halt, daß sich die Batch-datei mit WinXP nicht verträgt, oder, was schlimmer wäre, daß sie beschädigt ist. Die Dateiendungen der einzelnen Teile sind: " .#_1" , ".$_2" , und ".SPL". Leider weiß ich nicht mehr, welches Split-Programm ich damals benutzt habe. Möglicherweise könnte man die dateie damit wieder kitten. Von DOS-Befehlen habe ich im Übrigen AUCH absolut keine Ahnung . Übe also bitte Nachsicht mit einem Unwissenden. ;-)

sigi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sigi,

 

die Haare werden auch bei mir weniger. :) Das Thema mit der Nachsicht hatte ich heute morgen schon an anderer Stelle und bin darauf eingestellt. Eigentlich werde ich das mit zunehmenden Jahren auch. :D

 

Das Problem ist möglicherweise nicht die Batch ansich, sondern das fehlende Programm zum Zusammenfügen der aufgeteilten Textdateien. Ich habe damit keine Erfahrung.

 

Was können wir tun? Herausfinden, mit welchem Programm das Splitten vorgenommen wurde und wo es gespeichert ist oder war? Das steht wohl in der Batch. Die Batch ist wahrscheinlich nur wenige Zeilen lang.

Stelle doch bitte den Text der Batch als Liste (bitte kein Anhang!) hier in den Thread!

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Unter "Eigenschaften" sagt mir die batch-Datei folgendes:

 

@echo off

echo.

echo SPLIT - Zusammenfuehren der Teilstuecke

echo.

echo © von Klaus Lohmueller

echo.

echo -------------------------------------------------------

echo.

echo Datei VALVEGEAR DEUTSCH.ZIP wird aus 2 Teilstuecken wieder zusammengefuegt

echo bitte warten ...

echo.

copy /B ValveGear deutsch.#_1+ValveGear deutsch.$_2 ValveGear deutsch.ZIP>>NUL

echo.

echo FERTIG !

echo Datei wurde wieder zusammengefuegt

echo.

 

Lohmuellers "Split" habe ich aber nicht mehr gefunden (Uralt Lavendel). Ich werd mal versuchen, es über wer-weiss-was zu kriegen. (Ich hoffen, ich habe das richtig gedeutet).

Vielleicht gibts ja auch noch eine andere Möglichkeit.

Danke

sigi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...