Jump to content

Kein RDP-Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ein Freund von uns hat das folgende Problem, das ich bisher leider auch nicht lösen konnte:

 

Er hat zwei PCs (1x Laptop (Laptop), 1x Desktop (Helmut)). Beide im LAN (192.168.0.20 (Laptop) und 192.168.0.21 (Desktop)).

 

Wir haben bei beiden die Remotesession unter den Arbeitsplatz-Eigenschaften aktiiviert.

 

Aber: Ich kann die jeweiligen Anwender der PCs nicht in die Gruppe der Anwender eintragen, die den PC remoten dürfen. In der Netzwerkumgebung sieht sich auch jeder PC nur selbst und nicht den anderen - eine Verbindung auf die Administrativen Shares ist jedoch möglich.

 

Wenn ich eine RDP-Session herstellen möchte, kommt die Meldung, dass nicht genügend Rechte vorhanden sind.

 

Wie kann ich den PCs sagen, welcher Anwender Remoten darf und wie kann ich die Verbindung einrichten - ich hoffe, Ihr könnt mir da ein wenig helfen ?

 

In diesem Sinne. Auf in die Falle und euch allen einen wunderschönen Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank,

 

zu dem Problem sehen und gesehen werden, fällt mir spontan nicht viel ein. Gibt es eventuell ein Firewallthema oder WLAN-Richtlinien? Sind allgemein Freigaben über den Rechnernamen oder nur über IP erreichbar?

 

Zum Thema RDP:

 

Ich kann die jeweiligen Anwender der PCs nicht in die Gruppe der Anwender eintragen, die den PC remoten dürfen ... Wenn ich eine RDP-Session herstellen möchte, kommt die Meldung, dass nicht genügend Rechte vorhanden sind.

 

Weil der User nicht zur Gruppe der Remotedesktopbenutzer gehört.

Kannst Du näher beschreiben, wieso Du den User nicht eintragen kannst?

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar

Hi 004,

 

die lokalen Anwender sind jeweils in der benötigten Gruppe vorhanden, es ist jedoch nicht möglich, sich mit diesen Anwendern am RDP anzumelden - Hierbei kommt es zu der Meldung, dass Kontobeschränkungen bestehen, die die Anmeldung verhindern.

 

Auf dem Laptop läuft ZoneAlarm - ich habe hier allerdings die entsprechenden Ports sowie das Programm für RDP schon freigegeben.

 

Die beiden PCs befinden sich in einer Arbeitsgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...