Jump to content

lokales Profil mit Berechtigungen, Freigaben und .pst kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab hier ein echtes Problem.

In unserer Firma haben wir Nachwuchs bekommen; sprich 2 neue W2k3-Server. Beide als Terminalserver konfiguriert.

Jetzt darf ich alle lokalen Profile der Rechner in die neuen hineinkopieren, und dazu noch die alle .pst-Dateien (Outlook 2k) und die ganzen Freigaben müssen auch noch mit den neuen Benutzerkonten passen. Die Profile kann ich ja exportieren, aber .pst und die Freigaben kosten mich echt noch den letzten Nerv, da sehr viele Rechner!!!!

Kennt jemand einen schnelleren Weg als alles manuell zu machen???

Danke im Voraus für jedes Echo. :)

 

CroDiver

Link zu diesem Kommentar

Mmh, dazu müßtest Du die "alte" Konfiguration genauer erklären:

 

Ihr habt also bisher nicht mit servergespeicherten Profilen gearbeitet - ok, kann man machen, wenn man will.

Zusätzlich habt Ihr auch noch die Mails in PST-Files ablegen lassen - wo kommen die her, von einem Exchange-Server ?

Arbeitet jeder User immer am gleichen PC -> das lokale Profil ist also immer aktuell incl. PST-File ?

 

Wenn 2 neue Terminalserver hinzugekommen sind, hast Du anscheinend ein Problem damit, dass jetzt für die TS mit servergespeicherten Profilen gearbeitet werden soll, aber ansonsten noch die lokalen Profile bestehen ?

 

Aus der Ferne sieht es für mich so aus, dass Du da mehrere Design-Probleme hast, die man schrittweise abarbeiten müßte ! :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...