Jump to content

Netzlaufwerk auf fremder Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mal ne "ich komm nicht weiter und verstehe es nicht" Frage:

 

Ich verbinde mich (mein Rechner in Domain A) mit einem NAS (in Domain B) mit User B\ICH. Soweit kein Problem. Nun will ich aber (B\ICH hat die Berechtigung) anderen Usern (B\HANS) Berechtigungen auf Unterordner (root-Ordner und Freigabe sind über Gruppe schon zugelassen) verteilen. Geht aber net!

 

Ich bekomme bei "Benutzer und Gruppen" nur den Server, nicht aber Domäne B als Suchpfad angezeigt.

 

Wie löse ich dieses "kleine" Problem, am besten ohne Domain B zu kompromitieren. Also nicht möglich ist: Rechner in Domain B verschieben (ich benötige A und die GPO von B sind "nicht haltbar" da die Domain für öffentliche Terminals gedacht ist).

 

Außerdem kann ich unter "Netwerkkennwörter" auch mein Passwort (Funktion Passwort in der Domäne ändern) nicht ändern, bricht mit "Domänenserver kann nicht gefunden werden" ab.

 

Er kennt halt B\ nicht, interessanterweise kann er aber auf dem NAS (der nicht DC ist) unter Sicherheit die vorhandenen SIDs nach B\XYZ auflösen.

 

Bis vor kurzen dachte ich, ich kenn mich aus - wahr wohl fälschlich angenommen :D

 

Danke

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Keine Vertrauensstellung.

 

Ich will B\XYZ Benutzer in einer B\ Freigabe die an dem B\ DC hängt ändern.

 

Nur bin ich leider ein A\ Rechner an einem A\ DC.

 

Es müssen nicht A\ Nutzer in den B\ Freigeben Rechte haben sowie B\ Benutzer sich an A\ Rechnern anmelden dürfen.

 

Deswegen dachte ich eine Vertrauensstellung "brauch" ich nicht - aber BITTE korrigiert mich wenn ich daneben liege.

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...