Jump to content

Sicherheitsupdates für SUS-Server!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also irgendwie läuft es jetzt nicht mehr... :(

Log:

2005-09-12 18:02:18 16:02:18 Success IUENGINE Starting

2005-09-12 18:02:18 16:02:18 Success IUENGINE Determining machine configuration

2005-09-12 18:02:18 16:02:18 Error IUENGINE Querying software update catalog from http://SUSServer/autoupdate/getmanifest.asp (Error 0x80190194)

2005-09-12 18:02:18 16:02:18 Success IUENGINE Shutting down

 

mehr macht er nciht...

Error 0x80190194 ist ein von Microsoft "erwarteter" Fehler.

 

Was machen???

Link zu diesem Kommentar
Bereits nach wenigen Blicken fällt dem Administrator eine Fehlermeldung namens Querying software update catalog from http://192.168.0.1/autoupdatedrivers/getmanifest.asp (Error 0x80190194) auf. Ein Blick in die Knowledge Base von Microsoft verrät, dass es sich bei diesem Error um keinen Fehler handelt. Hier wird nur angezeigt, dass der lokale SUS nicht in der Lage ist, Treiberaktualisierungen zu verteilen. Damit ist ein solcher Eintrag zwar vollkommen normal, aber es bleibt absolut unverständlich, warum diese Meldung dann einen Errorcode und keinen Messagecode besitzt.

Quelle:

http://www.netigator.de/netigator/live/fachartikelarchiv/ha_artikel/powerslave,id,10065637,obj,WM,np,archiv,ng,,thes,.html

 

 

Eventueller Workaround:

Autoupdate Dienst stoppen

Registry ->Wert LastWaitTimeout löschen

Autoupdate Dienst starten

Ein paar Minuten warten (10-15) bis WAU wieder konnektiert

Link zu diesem Kommentar
Eventueller Workaround:

Autoupdate Dienst stoppen

Registry ->Wert LastWaitTimeout löschen

Autoupdate Dienst starten

Ein paar Minuten warten (10-15) bis WAU wieder konnektiert

 

Dank für den Tipp, aber das habe ich schon gemacht:

net stop wuauserv

Registry ->Wert LastWaitTimeout löschen

net start wuauserv

wuauclt.exe /detectnow

 

... führte zu keinem Ergebnis

Link zu diesem Kommentar

Mist! und ich habe mit deiner Kompetenz gerechnet :D

 

Naja, den WSUS habe ich mal getestet, aber der lief nicht bei uns.

Außerdem habe ich beim WSUS noch keine Möglichkeit gefunden, die Updates manuell einzuspielen, was für mich SEHR wichtig ist. Über unser Netz kann ich keine Synchronisation mit dem MS - Server starten und auch keine autom. Updates auf den PCs ausführen(direkt über MS updaten).

Deshalb muss ich jedes Update der Download-Seite von MS herunterladen, den Server mit MS - Server synchronisieren(NUR der Update-Katalog wird synchronisiert, Updates zieht der nicht), die Updates alle entsprechend umbenennen und dann in den Ordner Content/Cabs verschieben.

 

Und diese Möglichkeit habe ich beim WSUS noch nicht gefunden!!!

außerdem läuft das Teil ja nicht. Hmm... moment mal... vielleicht ja jetzt mit dem SP1, aber mit manuellem Einspielen der Updates hat´s noch nicht geklappt!!!

Link zu diesem Kommentar

JUHUUUUUUU, jetzt läuft er endlich... Jippiiie :D

Also, ich habe folgendes gemacht:

Ich habe mir eine aktuelle IUCTL.CAB heruntergeladen, auf dem Server entpackt,

mit der rechten Maustaste auf IUCTL.INF geklickt und INSTALLIEREN gewählt...

Nachdem ich das Update neu angestoßen habe, kann der SUS sich endlich selbst updaten!

 

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...