Jump to content

VPN, mal wieder Verständnissfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebes Forum,

 

ich habs alleine Probiert, seit tagen ohne erfolg. Also:

 

Firmennetz:

 

10.77.3.1 DC, AC, DHCP, DNS, Exchange, alles 2003 (SBS)

10.77.3.26 Vigor 2600

10.77.3.67 Notebook in Domäne Normale arbeit

 

Homeoffice (andere Organisation!!):

 

10.77.3.2 DC, AC, DHCP, DNS Exchange alles 2003 (SBS)

10.77.3.27 FritzFon 7050 (würg)((lässt sich nicht ändern))

10.77.3.200 FirmenNotebook in Homeoffice nicht in Domäne

 

Folgender Fall

 

Mit dem NB wird Tagsüber gearbeitet im Firmenlan. Es soll die möglichkeit bestehen, zumindest auf den Exchange mit Outlook in die Firma zu kommen.

 

Auf dem Notebook ist eine VPN über das vorhandene, eingewählte und von der FritzFonbox bereitgestellte DSL Internnet eingerichtet.

 

Verbindung kommt zustande, AUTH klappt. Ping geht nicht!

 

Auf der FritzFonBox wurde Port 1723 TCP sowie UDP auf die 10.77.3.200 eingerichtet. Sowie GRE und ESP wurden auf die 10.77.3.200 eingerichtet. Weshalb bekomme ich keinen Ping hin? Wo ist mein Denkfehler?

Ich steh aufm Schlauch :confused:

 

Danke für hilfe

 

Ein armer kleiner vpn versuchs-ben :)

Link zu diesem Kommentar
blockt dein vigor evtl. das protokoll47? nur ne vermutung ich kenne die vigor produkte nur vom namen her.

 

Nein, das Geht :) Die AUTH findet ja direkt am Router statt.

 

Aber nichts desto trotz bin ich weiter.

 

Habe die Fritz so kanfiguriert was WLAN auf einem anderen Netz Liegt. Das geht nun mit VPN. Outlook auch.

 

Fazit: 2 Uterschiedliche Netze = alles in Butter.

 

Nun möchte ich eine Statische Route vom WLAN 192.168.182 ind 10.77.3 Netz bringen um Drucker anzusprechen. Ansonsten müsste im Homeoffice der Server, 4 Clients inklusive Printserver und Router abgeändert werden.

 

Dazu habe ich nun eine statische Route Ziel: 10.77.3.0 Gateway 192.168.182.1 gesetzt,

aber ich erreiche den Lokalen Server hier nicht. Geht das überhaupt?

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...