Jump to content

McAfee EPO 3.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich mit der Remote-Console von einer XPSP2-Station nicht auf dem McAfee EPO (2003 SP1) anmelden! Der Port 81 ist auf der SP2-Firewall freigegeben.

 

Beim McAfee-Support hab ich schon ein Case geöffnet. Die haben mir empfohlen den Patch 3 einzuspielen. Das Problem besteht allerdings weiterhin....

 

Beim Aufruf der Remote-Console kommt die Fehlermeldung:

 

"Das Konto des Datenbankadministrators konnte nicht erstellt werden. Stellen Sie sicher das sie als lokaler Administrator angemeldet sind."

 

An der lokalen Console kann ich mich normal anmelden.

Link zu diesem Kommentar

Also der erste Eindruck vom McAfee-Service ist schonmal mangelhaft. Der Case ist dort immer noch offen und anscheinend will sich auch kein Techniker mehr melden. :suspect:

 

Dann eben halt über Remotedesktop..... :p

 

Allerdings sind mir ein paar Sachen negativ aufgefallen:

 

1. Eine Änderung des Hostnamens verkraftet der EPO nicht (von McAfee bestätigt), d.h. wenn wir die Domäne einführen und sich der FQDN ändert, muß das Teil neu aufgesetzt werden

 

2. Eine Änderung des Passwortes vom lokalen Administrator verkraftet das Teil auch nicht (oder die MSDE-DB?)

 

3. Die Sicherungsfunktion (dbbak.exe) zur Sicherung der EPO-DB funktioniert hier auch nicht. Ein Restore ist nicht möglich, der EPO Server Dienst wurde wie lt. der Doku angehalten.

 

4. Nach einer Neuinstallation des EPO wird die Seite in der MMC nicht mehr angezeigt, da die verstärkte Sicherheitskonfiguration vom IE dies verhindert. Die Frage ist sowieso, ob diese verstärkte Sicherheitskonfiguration sinnvoll ist, da man von einem Server aus sowieso nicht surft.

 

5. Die einzige Möglichkeit besteht also, das ich die bestehenden Richtlinien exportiere und das ganze Teil nochmal neukonfigurieren muss, da die DB-Sicherung überhaupt nicht funktioniert? :mad:

 

Also eigentlich sind wir von Symantec weggegangen, weil wir viel positives von McAfee gehört haben. Aber bisher können wir das nicht bestätigen....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...