Jump to content

Problem mit W2K Terminal Server ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... und Windows 95 Client PCs

 

Standort 1: Zwei Server beide W2K, einer davon Terminal Server

 

zwischen den Standorten: 2 LANCOM Router

 

Standort 2: kein Server eigenes Netz aus 3 PCs mit Win 95. Diese verbinden sich über ISDN mit dem Terminal Server von Standort 1. Klappt bei 2 Rechnern, aber bei einem nicht.

 

Was kann es sein wenn ich nicht auf den Terminal Server zugreifen kann, obwohl Lizenzen vorhanden sind???

 

Kann mir einer ne Anleitung geben wie ich eine solche Verbindung nochmal neu herstellen kann, meine damit wie ich einen Windows PC an einen Terminal Server anschließe???

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

an dem 95 Rechner kommt ab und an Mal wieder die Meldung Timeout. Ping ist nur möglich wenn einer der drei Rechner mit dem Terminalserver verbunden ist.

 

Das Kuriose an der Sache ist folgendes:

Alle 3 Rechner gehen über ISDN Verbindung (LANCOM Router) auf den W2K Terminalserver.

 

Einer dieser Rechner (win98) hat eine Ordner Verknüpfung vom Terminalserver direkt auf seinem lokalen Profil (das Profil womit er arbeitet wenn er nicht auf dem Terminalserver angemeldet ist). Er kann ohne Aufbau, zumindest seh ich keinen Aufbau der Verbindung zum Terminalserver, auf diesen Ordner zugreifen.

 

Habe versucht an den anderen Rechner eier 95 und einer 98 diese Verknüpfung auch hertzustellen. Bei 95 ging es überhaupt nicht und bei dem anderen 98 ging es, aber dieser 98er hat nur Zugriff auf diesen Ordner wenn der 95er am Terminalserver angemeldet ist. Ausserdem ist manchmal kein Zugriff auf diese Verknüpfung möglich.

 

Woran kann es kiegen???

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...