Jump to content

SBS2k3 Clone erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben zur Zeit ein genial laufenden SBS Server, an dem schon einiges angepasst wurde - müssen einen identischen für eine Messe aufsetzen und wollen natürlich Zeit sparen beim konfigurieren!

Wir wollen eine 1:1 Kopie auf den neuen Server schmeißen - leider hat dieser eine komplett andere Hardware :(

Besteht die Möglichkeit, mit SystemState und dem Exchange-Sicherungstool eine .bkf zu erstellen und diese beim neuaufgesetzten Server einzuspielen - habe ich dann alles in Kopie?

Welche Variante wäre die beste?

 

Nachtrag:

ADS / DNS, DHCP, Exchange, FTP

ist installiert und sollte mit übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

hab das mit ACRONIS SERVER 8 schon öfter gemacht. Geht relativ einfach und man hat hinterher ein identisches System. Für Exchange muss man allerdings noch ne Batchdatei anlegen die die Dienste für das Snapshot beendet und anschließend wieder startet.

 

Ich würde wenn mit Acronis-CD booten, ein Image erstellen (geht auch über netzwerk) und dann mit der selben CD auf dem 2. System booten und das Image über Netzwerk zrückholen. Probleme kann es nur mit unterschiedlichen SCSI- bzw IDE-Treibern geben.

 

Du weißt aber schon, dass du eine weitere Lizenz benötigts, da der Server auf der neuen Hardware wieder aktiviert werden will?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...