Jump to content

Citrix und Office 2003 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe leider ein dringendes Problem und würde mich über Unterstützung sehr freuen. Leider habe ich den Fehler gemacht und mich an einen Citrix Server gesetzt und wohl etwas Mist gebaut.

 

Also folgendes, bin leider im Moment nicht vor Ort von daher kann ich nichts genaues zu den Versionen sagen bis auf folgendes:

 

Es gibt 3 Server, einen Citrix, einen Domänencontroller/Fileserver und einen DB Server mit Oracle. Alles sind W2K Server mit SP4 und auf dem Citrix ist ein Metaframe Presentation Server mit Version xx (nicht die neueste, etwa 2 Jahre alt ?? kann im Moment leider nichts genaueres sagen).

 

Bis heute vormittag war für einige Gruppen ein Office XP mit Word, Excel und Outlook installiert (neben vielen anderen Dingen).

 

Jetzt habe ich dazu installiert ein PowerPoint 2003 und zwar über Start - Software - Software hinzufügen - Setup von der CD wurde gestartet, hier habe ich nur Powerpoint ausgewählt, alles andere abgewählt. Nach der Installation ein Neustart und dann Powerpoint als Anwendung veröffentlicht und für 5 User freigegeben.

Testweise auf einem PC geschaut und PowerPoint lief soweit (liess sich starten und wurde dann wieder beendet).

 

Kurz darauf stellten wir dann leider fest, dass durch das PowerPoint 2003 Setup leider alle Office Programme aus 2002 (Word, Excel, Outlook) von der Festplatte gelöscht wurden, obwohl wir das gar nicht ausgewählt hatten bzw. es auch nicht zu wählen war. Natürlich kenne ich das ganze von der normalen Workstation wenn man alles auswählt wird man ja sogar gewarnt, dass danach die alten Versionen ersetzt werden. Dieses erschien aber nicht und ausgewählt war ja auch nur Powerpoint.

 

Gut, dann hatten wir ja keine grosse Wahl und ich habe dann über Software - Software hinzufügen noch Word, Excel und Outlook dazuinstalliert. Auf den ersen Blick war alles okay und ich dachte, puh, nocheinmal gutgegangen.

 

Allerdings bekamen wir kurze Zeit später von vielen Anwendern Hilfeschreie. Und zwar stürtzen alle Office Anwendungen ab oder liessen sich gar nicht mehr starten und so weiter. Bei einigen Anwendern funktionierte es komischerweise dennoch. Die Clients sind bunt gemischt (W95, W98, W2K, WinXP, ThinClients..), was uns aber auffiel ist, dass anscheinend nur die PCs Probleme machen, die schon mal ein altes Office (Excel 97 oder Word 2000 oder ähnliches LOKAL installiert hatten.

 

Ich bin leider jetzt mit meinem Latein am Ende und muss mal das Web durchsuchen. Citrix ist eigentlich nicht meine Welt nur da ich schon öfters mal Anwendungen veröffentlicht habe liess ich mich leider dazu hinreissen diesen Fehler zu machen. Natürlich waren alle vom Server und ....

 

 

Also wenn jemand was weiss oder mir einen Tip geben kann dem wäre ich sehr dankbar. Wird wohl eine schlaflose Nacht werden.

 

 

Also viele Grüße

Ernie

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich denke ich habe die Lösung. Hätte vielleicht vorher besser googeln sollen. War aber wohl zu aufgeregt.

 

Also für alle die die gleichen Probeleme haben und sich mit Citrix Halbwissen an einen Server setzen hier die Lösung

 

http://www.dcug.info/cms/kb.php?mode=article&k=3&highlight=office&sid=f0d5a9b837ef22b31504a75265814add

 

 

Ich hoffe es jedenfalls, kann es aber erst morgen früh ausprobieren und dannach ist erstmal schluss mit Citrix. Jedenfalls ohne Testumgebung. Son Scxxxxss.

 

Gruß

und Danke

Link zu diesem Kommentar

so...

 

mir geht es schon wieder besser. Also Update auf Citrix ICA Client 8.00 und alles läuft wieder. Alternativ kann man auch den Dienst abschalten, habe es aber auf die Schnelle nicht verteilt bekommen.

 

Nur Outlook macht noch Probleme. Obwohl die Konten sauber angelegt sind holt es keine Mails und macht einen merkwürdigen Fehler. (Unbekannter Fehler 0x80040116) Werde mal noch ein wenig suchen.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...