Jump to content

zugriff nur noch über Start/Ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem (System: Windows2000 SP4): Beim starten kommt nicht der gewohnte Piepton. Erst kommt ein etwas kürzerer und nach einer kurzen Pause trillert es. Eine Fehlernummer abzuzählen ist nicht möglich. Danach fährt er normal hoch.

 

Dann kann ich per Maus oder Tastaur nichts öffnen. Die rechte Maustaste öffnet das Untermenü nur für den Bruchteil einer Sekunde. Beim Start-Menü per Maus das selbe. Einmal Windows-Taste drücken, und die Menüs klappen wieder normal auf.

Aber weder per Maus noch per Tastatur lassen sich Ordner oder Dateien öffnen. Einige wenige Programme (z.B. alle MSOffice Anwendungen) lassen sich über Start/Programme öffnen. Ansonsten erscheint immer die Fehlermeldung: Fehler beim Ausführen des Befehls.

 

Über Windows-Taste + R lassen sich alle Programme öffnen und über deren Menü kann ich dann die Dateien öffnen. Aber auf Dauer kann ich so nicht arbeiten. Irgenwann ist das Problem wieder verschwunden, so wie jetzt gerade, während ich das schreibe.

 

Kann jetzt zwar erstmal wieder arbeiten, aber das Problem trat schon öfter auf. Habe einiges ausprobiert um den Fehler zu finden. Bin aber mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Neuer Rechner ist auf längere Sicht leider nicht drin...

 

Dank schon mal vorab!

 

Habt keine Hemmungen weitere Details zu erfragen wenn nötig. Bin kein Profi und weiß nicht genau welche Infos nötig sein könnten.

Link zu diesem Kommentar

tastatur und maus dürften eigentlich keine "piepprobleme" machen. das hatte ich schon auf der arbeit.

 

rechner:

motherboard von msi. finde keine genaueren daten. wo kann man schauen? auf der platine steht keine typennr.(?). müsste ich mal nachfragen bei dem, der die kiste zusammengestellt hat.

prozessor:

Intel Pentium 4 CPU 1500 MHz AT/AT compatible

261.616 KB RAM

 

zu Langsam drehenden CPU-Lüfter? hm, vielleicht mal wieder nach staub schauen was? ...werd ich nachher mal machen. das könnte auch erklären, dass das prob immer wie von geisterhand verschwindet.

 

dank für den tip!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...