Jump to content

Ex2k3 - Leseberechtigung auf fremde Mailbox


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute einem User über das MMC-Snap-in "AD Users and Computers"

Unter dem Karteireiter "Exchange Erweitert" über die "Postfachberechtigungen" die Leserechte auf eine Mailbox erteilt.

 

Wenn der User sich die Mailbox in Outlook hinzufügt sieht er allerdings nur ein paar Ordner. Ich habe einmal nachgesehen, in der Mailbox sind für alle Ordner, die er nicht sieht die Berechtigungen für "Standard" auf "Keine" gesetzt.

 

Kann es also sein, dass, wenn man Leseberechtigung auf eine Mailbox vergibt man diese nur auf die Mailbox an sich vergibt und alle Ordner nun einzeln freigegeben werden müssen??

 

Ich erinnere mich sowas im Zusammenhang mit Ex2k3 schonmal gehört zu haben. Leider haben wir es noch nicht so lange und ich bin noch Anfänger auf dem Gebiet Ex2k3 :wink2:

 

Grüße und Danke im Vorraus

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar

guten morgen,

 

kann das nur in Zusammenhang bringen mit, wenn ein Benutzer etwas Freigeben möchte, dürfte aber dasselbe sein.

 

Also, wenn ein Benutzer etwas Freigeben möchte, muss er wie du schon erwähnt hast erst die Mailbox und zusätzlich die gewünschten Ordner Freigeben.

 

Hat denke ich folgenden Hintergrund:

Jemand möchte z.B. nur seinen Kalender freigeben, oder Posteingang .... und so weiter

 

mfg

 

bold

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...