Jump to content

Servernutzungs/-leistungsbericht bei SBS 2003 Premium werden nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen relativ frisch installierten SBS 2003 Premium Server. Auf dem Server läuft Exchange, WSUS, SQL-Server, noch ein paar MSDEs, CA ArcServe, Trend Micro SMB Suite.

 

Das Problem ist folgendes: In der Serververwaltungskonsole wird der Serverleistungsbericht leer angezeigt. Der Nutzungsbericht enthält nur folgende Platzhalter:

 

\#L_USAGE_WEB_ACTIVITY_TEXT\#Web Activity by Computer

\#L_USAGE_WEB_TRAFFIC_TEXT\#Daily Web Traffic

\#L_USAGE_SECTION_EMAIL_SENT_TEXT\#E-mail Sent

\#L_USAGE_SECTION_EMAIL_RECEIVED_TEXT\#E-mail Received

\#L_USAGE_MAILBOX_SIZE_TEXT\#Mail Box Size

\#L_USAGE_OWA_ACCESS_TEXT\#Outlook Web Access by User

\#L_USAGE_OWA_USAGE_TEXT\#Daily Outlook Web Access Usage

\#L_USAGE_RAS_USER_TEXT\#Remote Connection Activity by User

\#L_USAGE_RAS_ACTIVITY_TEXT\#Remote Connection Activity

\#L_USAGE_FAXES_SENT_TEXT\#Faxes Sent

\#L_USAGE_FAXES_RECEIVED_TEXT\#Faxes Received

\#L_USAGE_FAXES_USER_TEXT\#Faxes Sent by User

\#L_USAGE_FAX_TRAFFIC_TEXT\#Daily Fax Traffic

 

Eine Deinstallation und anschliessende Neuinstallation der Überwachungs-Komponenten brachte keine Abhilfe.

Anschliessend habe ich nochmals die Überwachung deinstalliert, alle Überbleibsel (Reg-Keys, MSDE-Daten, IIS-Verzeichnis etc.) von Hand gelöscht. Die nächste Neuinstallation lieferte wieder das gleiche Ergebnis.

 

Ich kann auf das Verzeichnis http://servername/monitoring zugreifen, erhalte dort aber wieder dieselben Dinge wie oben. "Neuen Bericht erstellen" liefert einen IIS-Fehler, der rät den Server neu zu starten, zu sehen ob die Datenbank läuft etc. - nicht sehr hilfreich.

 

In der Monitoring-Datenbank befinden sich Werte und diese werden auch korrekt aktualisiert. Die Logs können ebenfalls ohne Probleme gelesen werden und werden auch wie gewünscht an die e-Mails mit den (leeren) Berichten angehängt.

 

Hat sonst noch jemand eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Ich bin noch neu hier!

ich habe wie in dem Treat beschrieben das selbe Problem!

Und wie mein Kollege hab eich auch die Überwachungsfunktion deinstalliert und wi ebeschrieben neu installiert! ich habe inen sbs 2003 und servicepack mäßig ist der auf dem neusten stand! es läuft exchange und sharepoint services der aber eine sql server 2000 datenbank benutzt!

wiß jemand rat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...