Jump to content

Hat jemand seine W2K Domäne schon länger als 3 Jahre?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mir in einem anderen Thread nicht geholfen wurde, hier nun ein neuer Ansatz:

 

Unsere Domäne ist über 3 Jahre alt. Mich würde interessieren, ob bei euch auch das Wiederherstellungszertifikat abgelaufen ist.

Zu finden ist es in der "Default Domain Policy" unter:

Computerkonfiguration --> Windowseinstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> "Richtlinien öffentlicher Schlüssel" --> "Agent für Wiederherstellung von verschlüsselten Daten"

 

Weiss jemand im im Detail wie man das verlängern kann?

 

majoo

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info,

 

ja, das ist mein Problem.

Und das nächste Problem ist, dass mir niemand im Detail sagen kann wie man so ein Zertifikat erstellt.

Ich habe zwar ein Microsoft CA hier, aber sobald man mehr als nur ein Email-Zertifikat brauicht, ist die CA nicht sehr selbst erklärend.

 

Ist hier jemand , der mir die Schritte erklären kann, damit ich ein Wiederherstellungszertifikat bekomme?

 

majoo

Link zu diesem Kommentar

Also, mal schaun ob ich das noch hinbekomme:

 

1. MMC sites und services dort geht´s Du unter Services auf Public Key Services und dann auf Certificte Templates. Da sollte es nen EFS und EFS Recovery Template geben. Dann in die eigenschaten des Templates und auf den Reiter Security. Dort musst Du jetzt den User eintragen und Ihm "grant enroll permission" erlauben.

 

2. Nun mit dem Browser auf das Virtuelle Verzeichnis der CA z.B: \\deineca\certsrv. Da kommt jetzt die Seite deiner CA. Hier klickst Du auf Zertifikat anfordern. Auf der nächsten Seite dann auf advanced und auf der nächsten dan auf use form. Dann im Dropdown das Zertifikat EFS aussuchen, encryption=Microsoft Base Cryptographic Provider und Schlüssellänge=1024

 

Das solte es gewesen sein. Kann es leider hier nicht test. aber so müßte es laufen.

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...