Jump to content

POP3 Connector SBS2003 Nachrichten umleiten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin dabei ein Produkt zu integrieren, welches auf dem Port 25 Emails eines POP Connectors entgegennehmen soll. Der SMTP des Exchange wird auf einen anderen Port verlegt, er wird von diesem "Zwischenprogramm" nach der Prüfung der Emails auf Viren/SPAM mit den Emails versorgt.

 

Kann ich den integrierten Microsoft POP3 Connector, der mit dem SBS 2003 Server ausgeliefert wird, so umgestalten, dass er Emails nicht direkt an den Exchange schickt, sondern diese erst an den Port 25 des eigenen Servers???? Mit der Standardeinstellung scheinen die Emails direkt an den Exchange zu gehen...also nicht über den TCP Port 25 an den Exchange SMTP Server...

 

Wir haben bereits ein freeware POP3 Connector gefunden, welcher sogar kostenlos ist! Leider stellte sich heraus, dass Emails mit Eintrag des Empfängers im "CC" Feld nicht mehr beim Empfänger angekommen sind!?! Ist da eventuell ein Fehler im SMTP Server des Exchange bekannt bzw. muss ich da was umkonfigurieren? Wenn dieses eben beschrieben Phänomen gelöst wird, dann hat sich das obere schon in Luft aufgelöst;-)

 

Gruß

 

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

A) Der POP3 Connector senden seine Nachrichten nicht über einen Port weiter, sondern legt sie im PickUp Verzeichnis des virtuellen SMTP ab. Somit ist dein Vorhaben mit dem POP3 Connector nicht machbar.

 

B) Warum soll der Exchange einen Bug haben. Dein Free Ware POP3 Connector kann nicht mit BCC umgehen. Übrigens, der POP3 Connector des SBS2003 kann das auch nicht sauber. ;)

 

C) Wieso soll immer alles Freeware sein. Wenn du was ordentliches willst, dann ist auch manchmal Geld dafür notwendig. Schau dir einmal den POPBeamer von http://www.dataenter.at an, der sollte deine Wünsche erfüllen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...