Jump to content

.reg Dateien per Script importieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Auf einem NT4-Client wird per User- oder Admin-Rechten eine Batchdatei ausgeführt, die dann eine .reg-Datei ausführt und in der Registry einen Wert ändert.

Das Script läuft wunderbar, wenn ich es per Doppelklick als User oder Admin ausführe.

Jetzt möchte ich das Script per Netinstall automatisch auf allen Clients einmalig verteilen, was bisher nie ein Problem war und erhalte nun die Fehlermeldung:

 

"Registrierungseditor:

Datei.reg kann nicht importiert werden: Fehler beim Öffnen der Datei. Mögliche Ursache ist ein Datenträger oder Dateisystemfehler."

 

Ein Rechteproblem, kann ich ausschließen, ebenso ein Datenträger oder Dateisystemfehler.

Ich weiss net mehr weiter und würde mich über Eure Anregungen sehr freuen! :-)

 

Cu Reyeg :-)

Link zu diesem Kommentar

Nimm dir eine Prototyp-/Test-NT4-Maschine und extrahier die Reg-Keys/Values mit REGDUMP aus dem Resource-Kit. Anschliessend importierst du die mit REGINI

 

Mit welchen Berechtigungen läuft der NetInstall-Dienst auf den Workstations? Wenn der im System-Account- oder sonstigem lokalen User-Kontext läuft sind Netzwerkzugriffe so einfach nicht möglich, d.h. wenn deine Reg-Datei auf'ner Share irgendwo liegt muss entweder das File irgendwie auf die Platte der Workstation kopiert werden oder du musst ein Anmeldeskript stricken, welches sich mit entsprechend berechtigtem User an dem Remote-System bzw. der Freigabe anmeldet...

 

Ich mach solche ähnlichen und auch kompliziertere Sachen per Push-Verfahren mit "einfachen" Batch-Routinen und verwende o.g. Resource-Kit-Tools. Damit ist ne ganze Menge in dieser Art machbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Urmel, hallo Dennis,

 

das mit der Leerzeile hat leider keinen Erfolg gebracht @Urmel!

 

@Dennis

Welches Resource-Kit meinst Du und wie mach ich dass?

Mein Problem ist ja, dass es ohne Netinstall problemlos klappt - ich führe die Batchdatei aus und alles funzt, mache ich es über Netinstall -> Netinstall führt die Batchdatei aus, bekomme ich die Fehlermeldung.

 

Viele Grüße

Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...