Jump to content

SBS2003 Premium, Exchange OWA: Speichern von .zip Anlagen nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es ist nicht mehr möglich, von externen Rechnern (z.B. Heim-PC der Mitarbeiter) über OWA Dateianhänge zu speichern/öffnen die die Endung .zip haben. Extern installierte Outlook 2003 die über RPC over HTTP oder über VPN mit Exchange kommunizieren, haben dagegen keine Probleme, und der Mailanhang .zip kann problemlos geöffnet werden.

 

Dieses Problem tritt nur mit .zip Files auf, alle anderen Formate können mit OWA problemlos geöffnet werden (z.b. pdf,xls,doc usw).

 

Von intern (z.B. Arbeitsplatz in der Firma) können über OWA die Files mit Endung .zip allerdings ohne Probleme geladen werden, ich persönlich vermute deshalb ein Firewall Problem, oder eine Regel oder änliches die das Laden von zip Files verbietet.

 

Möglicherweise tritt das Problem auf, seit dem vor kurzen folgende Updates durchgeführt wurden:

 

SP1 für SBS

ISA Server 2004 (wurde von ISA2000 upgedated)

 

Ich habe auch schon im ISA2004 geschaut, (sämtliche Firewallregeln) aber ich konnte dort nichts entdecken, wo ein Ausschluß definiert ist.

 

Wer was weiß, der möge sich bitte melden.

 

Grüsse,

Dieter

 

PS: Als Antivirus Software setzen wir die Trend Micro Client Server Messaging Suite for SMB ein, vieleicht kommt das ja aus der Ecke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...