Jump to content

Backup Exec Server in DMZ/anderer Domäne sichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute und schönes wochenende,

 

Ich hab ein kleines problem mit BE 9.1. Sichere damit meinen Server im LAN und habe in meiner DMZ noch einen Kundenserver (2003 SBS mit 2k Terminal) stehen. Den SBS würde ich gerne mit meinem BE aus dem LAN sichern.

Nur was muss ich auf der Firewall aufmachen, damit ich den Remote Agent deployen kann? In der Hilfe stand was von 10000 und dann noch eine Range HighPorts, aber da tut sich nix.

 

Die beidne WINS Server habe ich schon replizieren lassen, jedoch taucht in den Microsoft Windows Netzwerken die 2. Domäne nicht auf.

Will zwischen den 2 Netzen natürlich so wenig wie möglich öffnen, nur backup selbst.

 

Bin für alle Tipps dankbar

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

hat sich erledigt...

 

für alle die's wissen wollen.

 

Benötigte Ports auf firewall freischalten: tcp 10000, tcp 1025-65535 für agent

netbios tcp/usp 137-139,445 für authentifizierung.

 

Agent habe ich auf der zu sichernden maschine händisch installiert.

BE CD WINNT\INSTALL\RANT32 gibt's msi Datei. Diese wird ohne jeglichen Kommentar installiert, also nicht auf Rückmeldung warten :D

Dann Maschine rebootet.

 

Im Backup Exec dann unter benutzerdefinierte auswahlen den unc-pfad und die anmeldeinformationen eingeben und schon hat's gefunzt.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

nicht wirklich....

 

denn 1. sind die ports ja nur zwischen dem backup server und dem zu sichernden offen.

2. gehen die netbios sessions nur durch, wenn sie vom backup server initiiert wurden.

 

Der Rest der Rechner sind ja getrennt.

Die nächste Sicherheitsebene wäre ja nur mehr vpn und 60GB IPSEC verschlüsselt jede nacht ist sogar für meine Firewall etwas viel *gg*

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

hi firefighter,

 

bezüglich der porthungrigkeit von BE stimme ich dir zu, jedoch ist mir bis dato noch kein wirklicher ausweg bekannt.

Mehr als Intrusion Detection Prevention und ICSA zertifizierte Firewall geht halt nicht.

Ich würde gerne alle Ports dicht machen, jedoch machen dann webmail, terminal, DNS usw Server wenig sinn, wenn diese nicht erreichbar sind. :D

 

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...