Jump to content

access 2000 - Problem mit Summenfunktion


grutsch
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leutz,

(Hallo Jungz will ich nicht sagen, es gibt ja auch vereinzelt mädelz und in der Hoffungung, dass derer mehr werden, will ich sie nicht vergraulen)

 

also eine Frage zu access2000,

off topic, weils ja nicht eigentlich hier her gehört,

aber vielleicht kennt jemand das Problem:

 

Ich habe eine Anwendung seit fast 10 Jahren laufen, zuerst unter Access 1.1 und Win 3.11, dann Jahrelang unter Access 2.0.

Irgendwann habe ich es nach Access95 migriert, immer mit sehr wenig Aufwand.

 

Aber jetzt zu 2k gibt es viel arbeit:

die 16bit dll-aufrufe habe ich schon alle eliminiert.

Auch mit den geänderten Addins bin ich zurecht gekommen.

 

Aber in einem Unterformular die Summe über das Feld 'Betrag' zu berechnen schlägt mit ''#Fehler" fehl, weil nicht alle Zeilen einen Wert enthalten. (das habe ich jetzt nach 3 Stunden rausbekommen):

Bisher konnte ich mit "=Summe([betrag])" 30 Zeilen aufsummieren, auch wenn nur 5 Zeilen einen Wert enthalten.

Jetzt nicht mehr.

Wohlgemerkt: in einem Formular!

Im 'Bericht' funktioniert das.

 

Ich habe schon angefangen, mir eine 'Summe1'-Funktion zu bauen (wie das in Excel üblich ist) aber me.recordsetclone macht auch nicht mehr das, wie früher .....

 

Es könnt ja sein, das jemand eine Idee hat....

grutschmööhh

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...