Jump to content

Citrix MF - nach Patch-Update keine Funktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben bei uns einen Citrix Metaframe Server auf Windows 2000 Server laufen. Ich habe nun die aktuellen MS Patches eingespielt und den Server neu gestartet, nach dem Neustart funktioniert leider der Zugang nicht mehr.

 

Bei uns läuft Internet über Citrix. Ich bekomme nur noch ein blaues Fenster (Vollbild) ohne Inhalt. :shock: Citrix ICA Client.

 

Links oben kann ich auswählen, Client Security Status oder Connection Status und die Fenstergrösse.

 

Was läuft hier schief?

 

Kann ich evtl. auf den alten Stand zurück?

 

Danke schon mal im Voraus.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du das SP4 mit installiert hast kannst Du Dir gratulieren, wenn Du ein Image hast auch.

 

Ansonsten runter mit dem Kram den Du installiert hast und Beten, dass es geht...

 

Merke: Nie einen Terminal/ Citrix Presentation Server ohne Image oder vorherige Tests auf gut Glück patchen!

 

Leider kein Image, SP4 wurde installiert. Ja. Oh man...

 

kann ich das so wieder löschen. Über Programm entfernen?

 

Oder alles neu? Mist...

Link zu diesem Kommentar

Bei der MTU Size wird es nicht bleiben...

Es ist eigentlich kein Geheimnis mehr, dass das SP4 in Verbindung mit FR3 die tollsten Fehler verursacht.

Wenn Du bei der Installation des SP die Dateien hast archivieren lassen versuche es mit einer Deinstallation. Ansonsten musst Du halt sehen, was da noch kommt.

 

Ich empfehle da noch die KB und das Forum auf http://www.citrix.com und http://www.citrix4ge.de/w2ksp4.htm

Link zu diesem Kommentar
Bei der MTU Size wird es nicht bleiben...

Es ist eigentlich kein Geheimnis mehr, dass das SP4 in Verbindung mit FR3 die tollsten Fehler verursacht.

Wenn Du bei der Installation des SP die Dateien hast archivieren lassen versuche es mit einer Deinstallation. Ansonsten musst Du halt sehen, was da noch kommt.

 

Ich empfehle da noch die KB und das Forum auf http://www.citrix.com und http://www.citrix4ge.de/w2ksp4.htm

 

Danke. Ich mach gerade ein Fullbackup, danach werd ich das SP4 deinstallieren. Ich hab vorhin über die MS HP die Patches und SP eingespielt. Hmmm. Ich weiss nicht obs archiviert wurde. Ich versuchs. Mehr Möglichkeiten hab ich nicht, und morgen früh muss es laufen.

 

:(

Link zu diesem Kommentar

Mist.

 

Citrix SP4 deinstalliert. Wunderbar. Nun neu gestartet und genau so wie vorher auch. Jetzt muss ich an die letzten KB's wohl dran, oder sollte ich alle KB's deinstallieren bis es wieder funktioniert und dann nach und nach installieren.

 

Vorher bekam ich beim IE die Fehlermeldung, die jetzt ebenso noch kommt, jetzt hab ich noch Probleme mit dem Terminal Service, der wenigstens vorher funktioniert hat.

 

:(

 

Oh man, ...

Link zu diesem Kommentar
Du kannst ja noch mal hier schauen... ansonsten viel Glück!

 

Danke, hab den Tip verfolgt. iexplore.exe aus der reg gelöscht bei citrix. Es funktioniert!

 

Nun aber das grosse Rätsel:

 

Teilweise. Ich konnte es bis eben bei 3 User testen.

 

User 1) Normaler User ohne besonderen Rechte - funktioniert

User 2) User (lokaler Admin, Admingruppen-Inhaber) - funktioniert nicht

ebenso bei User 3) User mit besonderen Rechten.

 

Alle haben die gleichen Settings im ICA Neighborhood. Ich bin gespannt auf morgen früh, wenn die ganzen User anfangen.

 

:shock:

 

Merkwürdig bei mir ist, der eintrag ist zwar aus der Reg draussen, aber bei einem Neustart durchläuft er das Citrix MF Installationsprogramm und installiert es wieder. Ergo, bei keinem gehts. Geh ich wieder rein, und lösches raus. Gehts direkt, aber nur User 1). :suspect:

 

Harte Nuss...

 

Wenn der Eintrag in der Reg wieder ist, erhält User1 die Fehlermeldung das Iexplore einen Fehler meldet und es an MS senden will. User2 und User3 erhalten einen blauen Vollbildschirm. So wie ein leerer Desktop siehts aus. Der Server startet anscheinend den IE nicht.

 

Alles sehr merkwürdig.

 

Kurz die Randdaten:

MS Win2000 Server

Citrix MF 3

alle Updates von der MS Homepage installiert

Citrix MF SP4 wurde deinstalliert

 

Danke im Voraus für eure Ideen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nach dem ich das Rollup 1 for Windows 2000 deinstalliert habe, funktionierte alles tadellos.

 

Nun habe ich aber im Eventlog merkwürdige Fehlermeldungen:

 

Etwa alle 6 Stunden unter application

Source: LicenseService

Event ID: 202

Type: Error

 

Windows Server is out of licenses. Use License Manager...

 

Hmmm, es ist alles sauber lizensiert.... erst nach der deinstallation des Hotfixes... :mad:

 

EDIT:

In nem anderen Thread gefunden woran es liegt, anscheinend sind durch die HF-Installation nicht genug lizensen eingegeben, dabei ist hier alles einwandfrei. Alles ist sauber lizensiert und dokumentiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...