Jump to content

2K3 * RIS + TFTP-SERVER "Wie andere Dateien in TFTP?"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen herzlichen Gruß an alle Boardis :D

 

Ich bin dabei mich mit RIS auseinander zu setzen.

Bei der Installation des RIS-Services (2K3) wird ja auch ein TFTP-Server eingerichtet.

Vorher hatte ich für Konfiguartionsdateien der Router einen anderen TFTP-Server laufen, die dann automatisch via tftp an die Router übermittelt werden konnten.

 

Nun meine Frage:

Wie kann ich das mit dem MS-TFTP-Server verwirklichen bzw. wo muss ich diese Dateien ablegen, dass ich den tftp-Dienst genau so wie vorher nutzen kann?

 

Please helfts me!

 

Netten Gruß

Der Neuboarder

Link zu diesem Kommentar

Hallo Subby,

 

Ich hatte bisher den von Solarwinds im Einsatz. Nur wird ja bei der RIS-Server-Inst. der von MS mit installiert, warum sollte ich dann noch einen anderen drauf haben? Ich kann mir auch vorstellen, dass sich beide ins Gehege kommen, wenn diese auf Port 69 lauschen. Um die 4-6 Konfigurationsdateien der Router vorzuhalten, brauche ich ja nichts übermäßig Intelligentes.

Ehrlich gesagt taugt der MS Tftp nicht in die Wurst!

Mir würde ja schon langen, wenn ich weiss, wo ich die Konfig-Dateien hin legen soll, damit ich diese vom Konsolen-Rechner zu den Routern via tftp übertragen kann :wink2:

 

Weiss das niemand :shock: Keiner mit RIS-Erfahrungen?

Google hat mich auch noch nicht schlauer gemacht :(

 

Netten Gruß

ein Hilfesuchender

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...