Jump to content

Globales Adressbuch in Exchange2003 editieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe neulich einen SBS2003 installiert. Nun habe ich ausversehen

einen Benutzernamen falsch geschrieben. Diesen Fehler habe ich in den

Benutzereinstellungen korrigiert, jedoch wird dieser Benutzer immernoch

falsch im Globalen Adressbuch angezeigt.

Desweiteren habe ich eine neue Verteilergruppe eingerichtet. Die Verteilergruppe

ansich funktioniert vom feinsten, jdeoch erscheint sie nicht im Globalen Adressbuch.

Die Gruppe der Domain jedoch schon.

Wenn ich neue Benutzer hinzufüge dann werden sie auch im Globalen Adressbuch

eingefügt, daher schließe ich ein Fehler vom Exchange Server aus.

 

Alles was in den diversen Foren finden konnte hat mir noch nicht wirklich

weiterhelfen können..

 

Vielleicht hat jemand eine Rat für mich?

 

Gruss

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Outlook 2003 arbeitet mit dem Exchange 2003 zusammen per Default im Cache Modus.

 

Das bedeuted:

- Outllok verwendet das Offline-Adressbuch

- am Exchange wird das Offline-Adressbuch einmal täglich erstellt (default 4:00am)

- Outlook synchronisiert 24 Stunden nach der letzten Synchronisation die geänderten Daten des Offline-Adressbuch

 

Daher kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis sich Änderungen im Outlook Adressbuch auswirken.

Das mag für einen SBS-Admin eine unnötige Zeitspanne sein, wenn aber in großen Exchange Organisationen das Offline-Adressbuch bis zu 700 MB groß werden kann, dann macht das durchaus Sinn.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Noch mal eine Frage zum Thema (bin noch "Frischling" was das Thema Exchange angeht).

Die Globale Adressliste zieht doch seine Infos aus den Eigenschaften des/der Nutzer im AD?

Will heisse, wenn ich die E-Mail Adressen im entsprechenden Karteireiter der Eigenschaften eines Nutzers anpasse müsste sich nach der Replika der entsprechende Eintrag in der Globalen Adressliste ändern?

Link zu diesem Kommentar
(bin noch "Frischling" was das Thema Exchange angeht).

 

Mit Berücksichtgung auf das obige Zitat sei mir die Frage gestattet, wie ich:

 

1.

werden die Adressen über OWA richtig angezeigt ?
kontrollieren kann?

 

2.

wenn ja, dann erstelle einmal das Offline Adressbuch am Exchange Server neu
dies realisieren kann?

 

3.

lade dann nach einigen Minuten auf dem Outlook Client das geänderte Adressbuch herunter
geschieht das automatisch, wenn ich Outlook öffne und Verbindung zum Ex Postfach habe oder muss hier manuell Hand angelegt werden?
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...