Jump to content

anphicom

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von anphicom

  1. Moin, habe das Microsoft-Manual durchgearbeitet und musste festellen, dass es wirklich gut funktioniert hat. Alle Benutzer sind übernommen worden usw. Aber... Ich kann die Exchange-Postfächer nicht kopieren, als fehler wird mir ein nicht laufender Exchange-Server gemeldet. Und zwar der neue Exchange läuft nicht. Wenn ich bei den Postfächern manuell server-2 eintrage und auf "namen prüfen" klicke dann findet das setup auch immer nur server-1. Dieses Verhalten müßte aber normal sein, da in den Benutzerprofilen auf dem Server-2 bei Exchange immernoch Server-1 drinne steht. Ich denke mal das das weggeht wenn ich die Postfächer verschoben habe und den Server-1 aushänge. Aber soweit komme ich nicht. Ich versuche alternativ über OWA an den Server-2 ranzukommen. Erscheint zwar die Benutzerabfrage aber danach bekomm ich ne Meldung "....Dient nicht verfügbar" Ich muss also erstmal irgendwie den Exchange auf Server-2 zum laufen bekommen. Dann ist mir aufgefallen, dass der POP3-Connector leer ist. Kann man irgendwie die Einstellungen exportieren/importieren? Konnte leider darüber nichts finden. Gruss Andre
  2. Moin, vielen Dank nochmal für die Hilfe. Ich habe den Umzug noch immernicht komplett vollzogen. Nur bis zur der Stelle, an den ich die Installations-CDs vom neuen SBS einlegen soll und weiter installieren muss. Dummerweise laufen die 7 Tage vor dem kommenden Wochenende ab. Also muss ich morgen abend Nägel mit köpfen machen. Noch eine kleine Anmerkung an Dr. Melzer. Dies hier ist ein Forum wo User, SysAdmin etc. bei Problemen um Rat fragen. Eine derart persönliche Beleidigung mich als "Schwachmat" zu bezeichnen ist völlig überflüssig und zeigt Ihre "guten" Character-Eigenschaften Andre
  3. Hallo, MS hat natürlich keine Schuld, so war es nicht gemeint. Ich selber habe Halbherzig und aus Zeitmangel wohl einen Fehler gemacht. Nur nochmal eine Frage, muss ich den SBS komplett neu aufsetzten? Ich hatte das Setup ja garnicht weitergeführt. Nach der Installation und dem Neustart bekommt man ja dieses Setup-Icon auf dem Desktop. Dieses Setup habe ich nicht ausgeführt. Ich habe lediglich den Rechner an der Domaine angemeldet und statisch eine IP-Adresse vergeben. War wohl falsch! Gruß Andre
  4. Hallo zusammen, folgendes problem. In einer bestehenden SBS2003 Standart umgebung habe ich ein SBS2003 Premium gehängt. Allerdings hatte ich das Setup nicht bis zum Schluss durchlaufen lassen, da er noch nicht zum DC werden sollte. Ich brauchte lediglich den SQL-Server. Geplant war am Wochenende dann den vorhanden SBS Standart gegen den SBSpremium zu ersetzten. Dummerweise sendet der SBS prem. jetzt dauernt Netzwerknachrichten und fährt sich selber runter. Kann ich dies irgendwie unterbinden, und möglichst mit wenig Aufwand. In den KnowlegdeBase habe ich den Artikel bereits gefunden für eine komplette übernahme. Aber das brauche ich jetzt eigentlich noch nicht. Microsoft ware so nett und meinte, dass ein Support in dieser Richtung etwa 500,- Eur kosten würde. Den ist wirklich nichts zu schade.... Gruß Andre
  5. Hallo, sorry, ist natürlich windows xp pro sp2 drauf. Hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Die Idee, das Pagefile abzuschalten hat zur Folge, dass Windows irgendwann sagt, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. Mir ist es ein Rätsel, warum MS eine Speichergrenze eingenbaut haben sollte, schließlich ist das Begrenzungsproblem doch schon seit ewigkeiten bekannt. Und Speicher wird auch nicht teurer sondern billiger.. Gruss Andre
  6. Es war doch nicht das Problem der Siemens-Software. Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, dann einfach den inhalt des Reg-Schlüssels löschen, der für die Umbenennung bzw. Löschung von Dateien nach dem Systemstart zuständig ist. HKEY_LOCAL_MASCHINE/SYSTEm/CurrentControlSet/Control/ SessionManager/PendingFileRenameOperations Andre
  7. Moin, Moin, einer unserer Kunden besitzt eine FSC-Celsius Workstation mit 3GB Ram un einer NVidia Quadro 1400 GFX Karte. Dieser Rechner wird für CAD-Anwendungen recht gut ausgereizt. Den Konstukteur an dieser Maschine ist aufgefallen, dass bei den 3D Berechnungen die Prozessorlast und die Speicherauslastung zwar hoch geht, aber weit von den maximum entfernt ist. Also meistens ist die Speicherauslastung bei 1GB und das Pagefile geht in die höhe. Nach ein bisschen googlen ist mir die boot option /3GB aufgefallen, hat aber auch nicht zum gewünschten erfolg geführt. Wie kann ich Windows veranlassen den gesamten Speicher zu nutzen? Wenn Windows nur 1GB verwalten kann, dann fragt man sich doch, warum man gerade bei Speicher immer sagt: "Viel hilft viel!" Gruß Andre
  8. Hallo zusammen, ich muss für einen Kunden ein Windows 2003 SBS Premium installieren, soweit ja kein Problem. Jedoch existiert bereits ein SBS2003 Standart dort. Ich würde nun gerne alle wichtigen konfigurationen und daten übernehmen. - Exchange - SBS Einstellungen usw. usw. Meine Idee war, das System genauso aufzusetzten wie es vorhanden ist und dann einfach ganz locker das backup drüberziehen. Wollt mal fragen ob es da vielleicht was besseres gibt, o.ä. Gruss Andre
  9. Hallo, ich konnte es schon mehr eingrenzen. Ich installierte als erstes eine Software zum programmieren von einer S7-SPS Und zwar Step7-Mikro/Win32. Dann versuchte ich die meinen USB-MPI Adapter zu installieren. Dies ist ein Schnittstellenwander dem man zum programmieren einer Siemens SPS braucht. Und genau diese Installations-Routine meckert rum, dass noch Datein zum löschen vorgemerkt wären. Im Abgesicherten Modus konnte ich jedoch die USB-Treiber installieren, mit dem Effekt, dass die Step7-Mikro/Win32 - Software nicht mehr startbar ist. Auf einem anderen System läuft das alles aber zusammen. Echt komisch, ich glaube darauf gibt es keine Lösung. By the way, ich kann auch alles andere Installieren, nur die USB-Treiber nicht. Was soll man dazu noch sagen. Eben SIEMENS (S)elten (I)st (E)twas (M)it (E)lektronik (N)och (S)chlechter Gruss Andre
  10. Hallo zusammen, ich muss unbedingt eine Software installieren, aber das Setup-Programm meint, ich sollte Windows neu starten, da noch Dateien zum löschen vorgemerkt sind. Leider hilft ein neustart nicht das Problem zu lösen. Ich habe auch schon ein frisches Windows (altes Ghost-Abzug nach 1. Installation) wieder eingespielt. Gleiches Thema. Wo schreibt windows diese Information rein. Vielleicht kann man das auch alles von Hand löschen. Gruß Andre
  11. Hallo, ich setze bei einem Kunden einen Win2003 SBS ein und nun ist die Anzahl der User größer geworden und nicht jeder darf aufs Internet zugreifen. Derzeit sperre ich die einzelnen Rechner über die Hardware-Firewall, dies ist aber nur eine Notlösung, da sich die Benutzer an jeder Arbeitsstation anmelden können. Gibt es vielleicht in Boardmittel beim SBS oder irgend was anderes schönes was ich einsetzen kann, ohne Mega Aufand betreiben zumüssen? Idealerweise wäre eine Passwortabfrage wenn jemand mit dem IE oder Firefox auf das Internet zugreifen will. Ich danke für alle Lösungsvorschläge Gruss Andre - Server : Win2003 SBS - Arbeitsplätze : Win2000 und XP - Browser : IE und Firefox
  12. Hi, danke für die schnelle Antwort. Lag tatsächlich an den cache-Modus. Aber der Weg des Cache-Modus zu deaktivieren -> Outlook neu starten -> und dann wieder zu aktivieren scheint mir recht lang. Sychronisiert Outlook nicht normalerweise selbständig? Andre
  13. Hallo zusammen, ich habe neulich einen SBS2003 installiert. Nun habe ich ausversehen einen Benutzernamen falsch geschrieben. Diesen Fehler habe ich in den Benutzereinstellungen korrigiert, jedoch wird dieser Benutzer immernoch falsch im Globalen Adressbuch angezeigt. Desweiteren habe ich eine neue Verteilergruppe eingerichtet. Die Verteilergruppe ansich funktioniert vom feinsten, jdeoch erscheint sie nicht im Globalen Adressbuch. Die Gruppe der Domain jedoch schon. Wenn ich neue Benutzer hinzufüge dann werden sie auch im Globalen Adressbuch eingefügt, daher schließe ich ein Fehler vom Exchange Server aus. Alles was in den diversen Foren finden konnte hat mir noch nicht wirklich weiterhelfen können.. Vielleicht hat jemand eine Rat für mich? Gruss Andre
×
×
  • Neu erstellen...