saschap 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hallo zusammen! Ich habe hier ein kleines Problem. Vielleicht bin ich auch einfach mal wieder nur verwirrt, aber mal sehen. Ich habe hier eine Rootdomain mit zwei Childdomains. Nennen wir sie mal root.com, child1.root.com und child2.root.com. Zunächst habe ich eine UserHelpDesk Gruppe angelegt, welche in den Domänen folgende Aufgaben durchführen kann: - Verwalten von Benutzerobjekten - Anlegen von OUs Dagegen dürfen Sie keine OUs löschen und Gruppen verwalten. Nun wurde gewünscht, daß die Administratoren auch keine OUs löschen dürfen. Kein Problem, also habe ich den Administratoren sogar das Recht VERWEIGERT OU Objekte zu löschen. Danach als Administrator angemeldet und... OUs konnte ich fröhlich löschen :shock: Habe ich da irgendwas übersehen???? Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
JeffRoc 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 oO.. das war aber sehr mutig dieser Gruppe diese Berechtigung zu entziehen! Dann erstell lieber eine neue Gruppe - und verweigere ihr diese Berechtigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hallo! Natürlich habe ich das in einer Test-Umgebung zuerst ausprobiert ;) !! aber mir stellt sich trotzdem die Frage, warum es nicht funktioniert ?? Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
gotama 10 Geschrieben 22. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 ist dein admin vieleicht noch in der enterpriseadmin gruppe drin ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hallo! Definitiv nicht. In der Gruppe der Enterprise Admins befindet sich nur der Administrator der Rootdomäne. Und so muss es ja auch sein. Irgendwie verstehe ich das nicht... Wahrscheinlich ist die Lösung aber viel einfacher als gedacht. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.