Jump to content

Fritz Box 2030 -> LAN B defekt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle.

 

Also ich weis nicht mehr so recht weiter. Hab mir jetz eine Fritz Box 2030 gekauft, weil mein D-Link router sich immer aufhängt. Hab die Box konfiguriert, Internet geht auch. Hab der Box die IP 10.2.2.254 gegeben - DHCP läuft auch supi.

Jetzt hab ich folgendes komisches Problem. An LAN A hab ich einen Switch hängen, da bekommt jeder Rechner eine IP zugewiesen. An LAN B hab ich einen Rechner direkt angschlossen, der bekommt aber weder eine IP zugewiesen noch nach manueller vergabe funktioniert kein Zugriff zur Fritz Box noch ins Lokale LAN :confused::confused:

 

Hab ich jetzt irgendetwas falsch gemacht oder ist LAN B defekt?

 

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben :cry:

 

Lg Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hey. Ja hab alles mögliche versucht gehabt und bin fast daran verzweifelt.

Aber habs jetzt doch noch lösen können. Anscheinend hat die Box ne macke gehabt.

Hab die Firmware neu aufgespielt und einen kompletten gerätereset durchgeführt. Danach hat LAN B auch funktioniert.

 

Muss ich nicht verstehen :rolleyes:

Aber vielen dank für deinen Tipp. Ich hätte sonst morgen die Fritzbox bei ebay versteigert wenn ich es nicht hinbekommen hätte.

 

Gruss Daniel.

Link zu diesem Kommentar

Ja das hab ich mehrmals gelesen. Du kannst im Router für jeden LAN Port einen eigenen DHCP-Server einstellen mit je einem anderen IP-Bereich.

Hatte ich auch probiert. Aber nichts hat geholfen. Entweder die Box hatte beim ersten versuch die Firmware nicht richtig aufgespielt oder die Box hatte wirklich eine Macke.

Nach dem kompletten reset hat alles auf anhieb funktioniert :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...