Jump to content

JackY

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JackY

  1. Ich hab diese security.inf importiert :-) Unter datei gabs den punkt "richtlinie importieren" und da hat mir windows gleich ein paar dateien vorgeschlagen. hab dann einfach eine imortier und schon war das mit dem kennwort deaktiviert :) Danke nochmal für eure Hilfe! Ich war schon baff das die Richtlinie nicht editierbar war :suspect: lg Daniel
  2. Juhu, habs hinbekommen :) Thx jetzt ist die Richtlinie wieder deaktiviert. lg daniel
  3. Jetzt bin ich überfordert :rolleyes: Was meinst du mit security.inf? Und sicherheitsanalyse? So tief bin ich noch nicht in windows xp vorgedrungen...
  4. Der Rechner war mal in einer Domäne, daher ist die Richtline wahrscheinlich aktiviert worden. Komischerweise lässt sie sich jetzt nichtmehr deaktivieren Muss ich deswegen den rechner jetzt neu aufsetzen vielen dank für eure Mühen :)
  5. Hallo, hab ein Problem. Bin auf meinem Rechner lokaler Admin. Wollte jetzt mein Kennwort ändern und Windows sagt mir immer das es die Komplexitätsvoraussetzungen nicht erfüllt. Jetzt wollte ich die Richtlinie deaktivieren.... Die Richtlinie ist aktiviert lässt sich aber nicht deaktivieren Halt grau unterlegt??? Gibt es vielleicht eine möglichkeit über die Registry Komplexität abzuschalten? danke, daniel
  6. Ja das hab ich mehrmals gelesen. Du kannst im Router für jeden LAN Port einen eigenen DHCP-Server einstellen mit je einem anderen IP-Bereich. Hatte ich auch probiert. Aber nichts hat geholfen. Entweder die Box hatte beim ersten versuch die Firmware nicht richtig aufgespielt oder die Box hatte wirklich eine Macke. Nach dem kompletten reset hat alles auf anhieb funktioniert :p
  7. Hey. Ja hab alles mögliche versucht gehabt und bin fast daran verzweifelt. Aber habs jetzt doch noch lösen können. Anscheinend hat die Box ne macke gehabt. Hab die Firmware neu aufgespielt und einen kompletten gerätereset durchgeführt. Danach hat LAN B auch funktioniert. Muss ich nicht verstehen :rolleyes: Aber vielen dank für deinen Tipp. Ich hätte sonst morgen die Fritzbox bei ebay versteigert wenn ich es nicht hinbekommen hätte. Gruss Daniel.
  8. Hallöle. Also ich weis nicht mehr so recht weiter. Hab mir jetz eine Fritz Box 2030 gekauft, weil mein D-Link router sich immer aufhängt. Hab die Box konfiguriert, Internet geht auch. Hab der Box die IP 10.2.2.254 gegeben - DHCP läuft auch supi. Jetzt hab ich folgendes komisches Problem. An LAN A hab ich einen Switch hängen, da bekommt jeder Rechner eine IP zugewiesen. An LAN B hab ich einen Rechner direkt angschlossen, der bekommt aber weder eine IP zugewiesen noch nach manueller vergabe funktioniert kein Zugriff zur Fritz Box noch ins Lokale LAN Hab ich jetzt irgendetwas falsch gemacht oder ist LAN B defekt? Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben Lg Daniel
  9. Also mit dem Vpn mit IPSec würd mich auch mal interessieren. Ich hab nen Dlink-Router, im manual steht das er PPTP sowie L2TP unterstützt. Ich hab auch ports für PPTP,IPSec sowie L2TP auf den server weitergeleitet. Im vpn server ist auch der IPSec schlüssel eingetragen und auch im client, aber die Verbindung baut es trotzdem nur über PPTP auf :( Selbst wenn ich im client wähle er soll nur L2TP probieren Wär cool wenn jemand weis warum es nicht funzt Mfg JackY
  10. ich weis... hab ich auch auf meinem normalen pc (für den notfall)... ab und zu gibts formate die der mediaplayer oder windvd einfach verweigern abzuspielen... aber der VLan player is genial :D mfg jacky
  11. Ich musste erst alle formate abwählen im media player 9 und dann über die dateitypen im arbeitsplatz den mplayer2 per hand eintippen... erst danach hat win2003 das gefressen... mit öffnen mit... hat nichts gebracht. der mediaplayer 9 brauch ewig lang zum laden.... darum hass ich den... da willma ma nen file öffnen und der braucht fast 3min bis der startklar is :suspect: aber thx für den tipp... ich kenn den neuen player halt nich ;) mfg jacky
  12. das hat in der tat geholfen.... microsoft wird auch immer benutzer-unfreundlicher :-( thx... jetz funzt es JackY
  13. Hallöle. Also hab mir am we nen testrechner aufgezogen mit nem Win2003 server trailversion.... Funzt alles soweit. Jetz wollt ich gern nen mpg-file nicht mit dem wmplayer (dem 9er) öffnen sondern mit dem alten (mplayer2 -> v6.4) Also sagt ma ja normal öffnen mit und dann immer mit dem jeweiligen prog starten. Ok funzt auch solange bis ich den server neu starte.... danach öffnet windows das file wieder mit dem mediaplayer????? ich peil das nicht... hab sogar in der registry alles hart geändert bei den datei-typen.... Nach dem neustart geht wieder der verflixte 9er mediaplayer auf :eek: Ok das ganze hab ich mit dem windvd probiert.... das selbe in lila. was mach ich falsch??? bei allen anderen win-versionen geht das ohne probleme? mfg JackY
  14. Danke... das script funzt super :-) genau was ich wollte... hab noch quelle + ziel als variable eingebaut... super thx @ thorgood JackY
  15. Guten morgen. kannst du mir noch erklären für was das "tokens=*" bei der for-schleife steht? weil ich hab mich lange nicht mit batch beschäftigt :-( thx JackY
  16. hallo. hab ein dringendes problem. wollte gern per batchdatei in einem verzeichnis nach der neusten datei suchen ( "mit dir c:\temp\*.* /O-D" ) geht das. aber wie kann ich jetz aus der liste die erste datei rausfiltern und in einen anderen ordner kopieren? bitte helft mir es is dringend :-( mfg jacky
  17. Moin. Also ich bastel auch grad an einem VPN mit 2003 Server. Also du kannst beim Client in den einstellungen der Verbindung unter dem reiter "Netzwerk" den VPN-Typ wählen (zwischen PPTP sowie L2TP mit ipsec) Beim server geht das auch irgendwie... ich glaub unter den RAS-Richtlinien im Routing+RAS-Dienst. Gruss Daniel
  18. JackY

    Vpn + Ts

    Moin. Ähm hab den mal einen 192er adressbereich vergeben. Also meine server ip ist dann am ende die 1 und als client die 2. Meinen server kann ich dann anpingen sowie den router. Aber in internet komm ich immer noch nicht :-( Ich hab auch mal versucht im Dhcp relay agenten einen Dhcp server einzutragen, brachte auch nix :-( Also lass ich es erstmal auf dem 192er adressbereich. Was kann ich noch falsch machen? Gruss Daniel.
  19. JackY

    Vpn + Ts

    Hallo. Ich wollte gern mal einen Win2003-server mit vpn-server + terminal-server aufsetzen. Also ich habe einen DSL-Router mit DHCP im netz hängen. Der server hat die ip 10.2.2.1 un der gateway die 10.2.2.250. Also internet und so funzt. Hab auch den Port 1723 für PPTP am router weitergeleitet auf den server. So wenn ich mich jetz per vpn einwähle, bekomm ich immer die 10.2.2.39 als client+server ip zugewiesen. :eek: Wenn ich dann in der RAS-Verwaltung nachschaue hat die schnittstelle INTERN die 10.2.2.39. Wenn ich jetz mal nen Browser auf meinem client-rechner aufmache, sollte ja der gesamte internet-verkehr über die vpn-verbindung laufen? Aber http://www.google.de ist z.b. nicht erreichbar. Muss ich bei dem Routing+RAS-Dienst noch irgendwelche statischen routen oder NAT installieren/einrichten??? Plz helft mir, ich hab sowas noch nie gemacht Mfg JackY
  20. Servus. Ähm die HDD is von Western Digital :rolleyes: HAb mir nen tool von denen gezogen un versucht die HDD zu testen + zu formatieren.... Aber das Prog hat nach 10% immer mit nem Fehler abgebrochen. Also ich glaub das ich die HDD mir an die wand hängen kann oder in entsorgen kann. Oder gibt es noch ne möglichkeit? Die knackert jetz gelegentlich so kommisch :suspect:
  21. Guten morgähn. So hab die HDD noch mit xcopy sichern können.... leider hab ich ein paar dateien aufgeben müssen. Aber 100% war mir das schon klar das ich nicht alles retten kann... zum glück besitz ich einen teil der daten als Backup auf cds. Aber danke für die schnelle hilfe. Hast du oder jemand anderes schonmal ein LowLevel-Format gemacht? Wollt die HDD mal komplett neu formatieren... Un gucken ob die ganz defekt is. :suspect: Gruss daniel.
  22. Gut ich versuch mein glück heute abend... weil hab die beiden HDDs nicht dabei un ich geb dir morgen info ob xcopy oder knoppix was gebracht hat :) Mmh hab noch nie gehört das ne tiefgekühlte HDD besser laufen kann ;) Aber ich glaub auf deinen rat hin werd ich es auch nicht riskieren.. :)
  23. Naja die klingt ab un zu ma kurz komisch... so als ob nen hardware-defekt ist oder er an einem sektor stehen bleibt... Ich hab die HDD in meinen XP-Rechner gehangen... als Primary Slave wurde die defekte nicht erkannt also hab ich sie als Secondary Slave geschalten und die Neue funktionstüchtige als Primary Slave... Erkannt wird die HDD von XP aber beim lesen kommt da nur nen hinweis CRC-Fehler beim Kopieren bzw ne Warnung als Sprechblase das die festplatte nicht mehr verfügbar ist. Ich denk auch das die pladde ne macke hat... darum wollt ich ja wissen ob es ne andere möglichkeit gibt die HDD auszulesen als unter Windows zu kopieren.... Hatte noch nie so eine richtig defekte HDD :-(
  24. Wo ich die meldung das erste mal gesehen habe hab ich auch gestaunt.Weil ne IDE-HDD ist ja kein USB-Gerät ;-) Und jedes mal wenn die HDD abstürzt muss ich den Rechner erst richtig runter fahren und dann wieder hoch fahren...sonst findet er die HDD nicht mehr.... Un auf der 40GB HDD sind keine systemdaten drauf.... wirklich nur abgelegte Daten+Musik.
  25. Also hab in dem Rechner ne 10GB pladde als Primary an IDE1 und die 2.Pladde als Primary an IDE2 Un die 40GB pladde schiesst sich immer beim Kopieren der daten (siehe Bild) Hab ne 3.Pladde als Slave an IDE1 gehangen un mit NTFS als eine ganze partition formatiert ... Mit einer Win2000 cd kann ich doch in die Wiederherstellungskonsole booten? da könnt ich theoretisch probieren mit xcopy die files zu sichern.... oder gibts vielleicht nen tool zur direkten datenrettung?
×
×
  • Neu erstellen...