Jump to content

Regdatei importieren trotz benutzerrechten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Es gab mal einen ähnlichen thread, der hat mir aber keine Lösung gebracht.

 

Jeder Windows2000-Client eines Windows2000-Domänen-Netzwerks soll eine Regdatei in seine Registrierung importiert bekommen, also mach ich das sinnvollerweise per anmeldescript.

 

Mit "regedit /s datei.reg" geht das ja bekanntlich ohne abfrage, das funktioniert auch.

 

Das Problem ist:

Mit normalen Benutzerrechten, die die betroffenen Benutzer alle haben, bringt er eine Fehlermeldung:

xxx.reg kann nicht importiert werden: Fehler beim Zugriff auf die Registrierung.

Was muss ich machen, damit der import klappt? Ich will auf keinen Fall allen Adminrechte verpassen :)

 

Danke schonmal! OPP

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du kannst in einer Computerrichtlinie festlegen welche Rechte für bestimmte Registry-Keys unterhalb HKLM gelten sollen. Für den entsprechenden Key trägst Du dort bspw. Benutzer=Vollzugriff ein und ab dem nächsten Hochfahren dürfen deine Benutzer den entsprechenden Key ändern.

 

Der Einstellungsdialog bietet die Möglichkeit in der Registry zu browsen, was Dir aber nichts nützt, wenn der Key bei Dir lokal nicht existiert. In dem Fall kannst Du einfach unten in der eingeblendeten Zeile den Key via Copy&Paste einfügen.

 

Falls aufgrund der Kürze meiner Antwort noch Fragen sind, immer her damit :)

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...