Jump to content

nochmal wegen NTFS Probs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte hier vor ein paar Wochen schonmal von dem Problem gepostet, jetzt möchte ich eigentlich nur noch eine Sache testen, bevor ich das Laufwerk aufgeben muss. Weiß jemand, wie man die Anzahl der Heads von 16 auf 255 ändern kann? Eventuell ist da noch was drin mit den Daten, obwohl es schlecht aussieht, denn es werden auf dem in Frage kommenden LW 99% als frei angezeigt.

 

Leider ist es ganz offensichtlich nicht möglich, die Anzahl der Heads mit dem Programm "Testdisk" zu ändern, was ich auch mache, nach dem nächsten Start des Progs sind es immer wieder 16 Heads. Das ärgert mich übrigens ziemlich. naja, wenn noch jemandem was einfällt, wäre schön. Immerhin *könnte* es ja sein, nachdem das zu korrigieren ist, das plötzlich doch die Daten wieder auftauchen. Danke schonmal für eventuelle Tips.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

Hier gibt's nen schönes Programm um Dateien wiederherzustellen auch wenn keine Partition

Viel Erfolg...

 

ralle

 

Hallo, leider freezed das Programm fast bei jeder Option, nichts zu machen. Weiß vielleicht jemand, wieso dieses dämliche TestDisk, mit dem ich die Platte erst so richtig schön kaputtbekommen habe, keine Änderungen speichert? Mal davon abgesehen, daß es das wahrscheinlich unintuitivste Programm der Welt ist, kapiere ich nicht, wie dieses Programm funktionieren soll. Wenn ich im "Geometry" Menü die behauptet falsche Anzahl der Heads von 16 auf empfohlene 255 ändere, so wird dies jedenfalls nicht geändert, man kann annehmen, das dies nicht Sinn der Sache sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...