Jump to content

programm remote startbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

danke schön, hab jetzt einige sachen gefunden.

hab nun leider folgendes problem:

das netzwerk funzt soweit einwandfrei, nur sobald ich mit psexec oder poweroff.exe oder shutdown \\computername auf dem remoterechner was machen will, bekomme ich die meldung "netzwerkpfad nicht gefunden"

sobald was über die kommandozeile geht, funzt es also nicht.

woran könnte das denn nun wieder liegen :confused:

Link zu diesem Kommentar

Du musst dich lokal an dem Rechner anmelden, und den/die Benutzer, die die Adminrechte haben sollen in die lokale Administratorengruppe reinnehmen.

 

Wenn Du dies remote erledigen möchtest, musst du dich an deinem Rechner als Administrator anmelden, wobei du dasselbe Adminkennwort haben solltest, wie der Remoterechner. Dann in der MMC Computerverwaltung verbinden mit anderem Computer -> Remoterechner angeben. Jetzt kannst du dassselbe remote tun. Aber es köönen bei einem Windows Rechner in der Arbeitsgruppe nur lokale Benutzerkonten in die Gruppen aufgenommen werden. Keine Gruppen, und auch keine Benutzerkonten von anderen Computern. Dafür gibts ja dann die Domäne

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi Bigzorro,

 

Wenn Du das Admin kennwort des betreffenden PCs kennst dann kannst Du dir seine Resource auch damit mappen.

 

Hört sich sehr kompliziert an, endet aber nur in einem langen Komando.

 

Ich schreib das mal ausführlich auf

 

Net use \\computername /user:Computername\administrator

 

An alle die jetzt zweifeln ja es soll KEIN Laufwerk gemapped werden. Und ja auch keine freigabe :-)

 

Also mit net use \\computername mapped man sich die IPC$ wenn die eigenen Anmeldeinformationen übereinstimmen dann braucht man kein Benutzerkonto angeben.

Beispiel 1:

 

Ich bin lokal an meinem PC mit Administrator und kennwort 12345 angemeldet. Der betreffende PC hat ebenfalls einen Benutzer mit adminrechten der Administrator und kennwort 12345 hat.

Ich will einen Dienst mit Netsvc (oder war es netscv???) stoppen.

 

Es reicht nur den befehl Netsvc zu verwenden.

 

Beispiel 2:

Ich bin an einer Domäne angemeldet. Mein Benutzer-Konto ist in der lokalen Administratoren-Gruppe (beide PCs). Ich möchte einen Dienst stopppen

 

Net use \\computername

 

Netsvc verwenden

 

Beispiel 3:

Ich bin an einer Domäne angemeldet. Mein Benutzer-Konto ist in der lokalen Administratoren-Gruppe (nur mein PC). Ich möchte einen Dienst stopppen

 

Net use \\computername /user:computername\administrator

 

Netsvc verwenden

 

hier mußte ich jetzt noch angeben das ich die ACL des anderen PCs verwenden möchte.

 

 

Es kommt vor das eine Fehlermeldung ausgegeben wird, sie lautet ca. so:

Die angegebene Summe der Resourcen passt nicht zu den Anmeldeinformationen

 

Wie gesagt so oder so ähnlich.

Heißt im klartext: Ich habe schon eine "Fremdanmeldung" zu diesem PC und versuche jetzt erneut auf die selbe Resource (PC) mit einem anderen Namen zuzugreifen.

Lösung:

Net use eingeben dann sieht man wohin mal sich verbunden hat. Das kann entweder eine resource sein die OHNE laufwerksbuchstaben da steht (meist die IPC$) oder ich habe schon ein Laufwerk des betreffenden PCs gemapped.

 

Einfach den entsprechenden Eintrag mit Net use lw: /d löschen oder sollte es die IPC$ sein dann net use \\computername\resource /d löschen

 

Wo wir auch bei dem Thema angelangt sind wie ich dieses Mapping wieder los werden.

 

Egal ob nun mit user oder ohne gemapped wurde, man kann diese immer wieder durch

net use \\computername\resource /d

löschen.

 

Ach eines habe ich noch vergessen. Satt den Computernamen kann man auch die Domäne angeben die zur Anmeldung herangezogen werden soll hier nochmal ein

 

Beispiel 4

Ich bin lokal als Normaler Benutzer angemeldet benötige aber Daten von meinem PC. Ich habe ein Konto das Domänen Admin-Rechte hat. Dieses Verwende ich dann so

 

Net use \\computername /user:Domäne\Benutzername

 

So ich hoffe das ich nichts vergessen habe außer das man das auch eingeschränkt aus dem Explorer nutzen kann.

Man verwende hier dann die felder anmelden als:

 

Sollte es ein Domänen-Konto sein schreibt man vor seinem namen die domäne gefolgt vom \ also

 

meinedomaene\Admin

 

Nun noch ein wort zu den Kennwörtern.

 

Sobald man den Schalter /user:Domäne\Benutzer oder /user:Computername\Benutzer verwendet wird man nach einem Kennwort gefragt. Es handelt sich in jedem Fall immer um das Kennwort des betreffenden Benutzers also nicht sein eigenes womit mal selber irgendwo angemeldet ist.

 

So das ist jetzt ne menge stoff aber wenn man ein bischen damit rumexperimentiert merkt man das es ganz einfach ist :-)

 

Hoffe das es dir hilft :-)

Bis dann

 

Bully

 

---

Wenn man weiß wie es geht

versteht man auch die Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...