Jump to content

keine ip adresse per dhcp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hiho,

 

also ich hab keinen nerv mehr. ich hab nen win 2003 server installiert und nun soll dieser von meinem router (fritzbox asdl modem) ne ip per dhcp zugewiesen bekommen. das klappt leider überhaupt nicht. pingen kann ich auch vergessen. das komische ist nun aber, wenn ich dem server eine statische ip im selben segment wie router und co manuell zuweise, dann sehen alle rechner den server, aber der server sieht niemand und erreicht auch niemand. ich bekomme nicht mal ne internetverbindung hin, obwohl mein router für alle per lan angeschlossenen geräte das internet freigibt. hoffe hier hat jemand ne rettende idee.

 

mfg

the_shadow

Link zu diesem Kommentar

der Server bekommt 0.0.0.0 zugewiesen und stellt dann selbst eine Private IP ein da der Reperaturvorgang fehl schlägt. Mit andern Rechner haben ich keinerlei Porblme. Habe noch 2 Rechner über lan angeschlossen und einen über Wlan, bei denen gibt es keine Porbleme. ICh hatte auch schon auf einem anderen Rechner schon mal win server 2003 installiert und da gab es auch keine Probleme mit der Verbindung. Daher bin ich so ratlos und hab keine ahung woran es lieg.

mfg the_shadow

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hatte mal auf nem Client den gleichen Effekt. Bei mir hatte er, warum auch immer, die Macadresse der NWKarte verloren, war 0000000000 eingetragen. schau mal, wie es bei dir aussieht mit ipconfig /all !

Wenn es ganuso ist, kannst du unter den erweiterten Einstellungen der NWKarte eine Macadresse einstellen. Normalerweise sind die Macaderssen auf den NWKarten aufgedruckt, also am besten dann diese vergeben. Zum Teste kannst du ja mal nur AAAAAAAA eingeben.

 

cu

mordor23

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...