Jump to content
Sign in to follow this  
MarkOtti

Remote-Arbeitsplatz über mehrere Internet-Verbindungen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich denke die Überschrift hört sich etwas verwirrend an.

 

Das Netzwerk besteht aus

1 Win2k3 SBS und steht im Büro

2 WinXP Pro PCs ebefalls im Büro

4 WinXP Pro Laptops dauernd unterwegs

 

Der Server ist über Dyndns.org von jedem Punkt der Welt zu erreichen. Und ich kann mich auf jedem direkt angeschlossenen PC im Büro per Internet anmelden und dem jeweiligen User Remoteunterstützung bieten.

 

Jetzt das Problem:

Die Laptops können ebenfalls auf sämtliche Ressourcen des Servers zugreifen, sobald sie eine Internetverbindung haben, nur andersherum funktioniert das nicht. Weder direkt vom Server, von einem Arbeitsplatz im Büro noch von einem "entfernten" Rechner kann ich diese per Remoteunterstützung erreichen. Obwohl ich die IP-Adressen anpingen kann.

 

Sämtliche Firewalls lassen TCP/IP Port 4125 und GRE-Paket durch.

 

Hat jemand noch eine Idee, wo ich noch nach dem Fehler suchen soll, oder gibt es nicht die Möglichkeit "über Internet angemeldete" Laptops remote zu verwalten?

 

Danke im Voraus

 

MarkOtti

Share this post


Link to post
Share on other sites

@dmetzger:

Danke für den TIP.

 

Ich habe zwar vor langer Zeit mal die Prüfung zum MCSE 2000 bestanden, mir fehlt aber seit dem die Praxis. Jetzt wo ich das Zertifikat mal ausspielen kann, steht vor mir eine neuere Version und ein riesen Blackout!

 

Deshalb noch eine dumme Frage. Wo und wie um Himmelswillen kann ich die Gruppenrichtlinien für die Firewall ändern? Ich werd hier noch mal kirre!

 

Danke im Voraus!

 

MarkOtti

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...