Jump to content

PSGuard Virus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folegendes Problem bei einem Laptop eines Bekannten.

 

System Windows 2003 Small Business Server

 

Er hat sich irgendwo die Spyware PSGuard aud den Rechner geholt und irgendwie bekommt man diesen Mist nicht wieder entfernt.

 

Ich hab es mit Adaware versucht und mit Spybot hat nichts geholfen.

 

Kann mir jemand sagen wie ich hier weiterkomme und mit welchem Tool ich dieses Teil wieder loswerde?

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal das Programm hijackthis, müsstest du eigentlich unter http://www.hijackthis.de einen Link zum Programm finden können.

 

Wenn du HiJackThis startest machst du einen kompletten System Scan. Danach gibt dir HiJackThis eine Liste aus, mit dem was er gefunden hat. Das ist aber nicht alles schlecht was er findet, also keine Sorge.

 

HiJackThis erstellt dir dann eine Log-Datei und öffnet diese nach dem Scan. Dann kopierst du den gesamten Inhalt der Datei in den Zwischspeicher und gehst wieder auf http://www.hijackthis.de. Dort fügst du die Log-Datei in dem großen "Auswerten" Fenster unten ein und klickst auf Auswerten.

Wenn die Seite neu geladen ist scrollst du nach unten und dort steht dann zu jedem Punkt, was HiJackThis darüber denkt (Gut, Böse, Unbekannt, etc.).

Anhand dieser Liste markierst du dann in dem Programm die Punkte die du gefixt haben möchtest und klickst auf "Fix checked".

 

Jetzt hat HijackThis die markierten Punkte alle wieder auf den Standardwert gesetzt, oder gelöscht.

 

Du musst allerdings beachten, dass HiJackThis nur inder Registry und den laufenden Prozessen nach Informationen sucht und nicht auf der Festplatte.

Falls du also irgendwelche Verweise auf bösartige Dateien in der Liste von HiJackThis findest, musst du diese Dateien danach per Hand von der Platte löschen.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

Gruß

Bullet

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...