cloney 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Hallo allerseits, folgendes Problem: Habe 3 W2k3 DCs in 3 Standorten. M, B und S. In S steht mein FSMO-Server der Domain. Replikation und Co funktioniert z. Zt. wunderbar (nach Anpassung des MSS clamping ;) )... Wenn ich jetzt in B auf dem Server eine GPO ändern möchte, verwendet der Server nicht die GP-Copy auf seinem Server, sondern lädt sich die GPs von meinem Server aus S. Dasselbe geschieht in M. Normalerweise sollte doch jeder Server seine Kopie des AD verwenden um die GPOs zu ändern (sysvol?!) und nicht beim bearbeiten auf einen anderen Server zugreifen müssen..... Wer weiß abhilfe? Vielen Dank und Gruß Cloney Zitieren
dready 10 Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Schuss ins Blaue: Der Server in S hält als einziger DC den globalen Katalog deswegen greifen die anderen auf den zu. Reiner Gedankenblitz kann auch Unsinn sein Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Hi cloney, Wenn ich jetzt in B auf dem Server eine GPO ändern möchte, verwendetder Server nicht die GP-Copy auf seinem Server, sondern lädt sich die GPs von meinem Server aus S. Dasselbe geschieht in M. wo willst du, dass denn einsehen? Verwendest du die GPMC? LG Gadget Zitieren
cloney 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Geschrieben 18. August 2005 Schuss ins Blaue: Der Server in S hält als einziger DC den globalen Katalog deswegen greifen die anderen auf den zu. Reiner Gedankenblitz kann auch Unsinn sein Der GC is auf allen 3 DCs vorhanden. Der Schuss ging leider ins dunkle... Kohn: Ich verwende den GPMC. Ich möchte die GPOs auf allen drei DCs bearbeiten können. Kann ich auch. Nur, holt er mir die zu bearbeitende GPO jedesmal vom Server aus S. Mir fiel es auf, da es sehr lang dauerte, bis z.B. Administrative Vorlagen zum bearbeiten aufging. Meiner Meinung nach war das früher nicht so. Geändert habe ich eigentlich nix. Die Replikation funktioniert, alles aktuell, alle Updates drauf, usw... Macht ja auch keinen Sinn die GPO aus B übers Netz zu bearbeiten. Dafür gibts ja die Replikation des ADs und Fehler im EventLog gibts au net.. Armin Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Morgen, ruf mal die GPMC auf... wähle deine Domäne aus also: Gruppenrichtlinienverwaltung ..Gesamtstruktur: domäne.suffix ...Domänen ....domäne.suffix => Rechtsklick => Domänencontroller ändern gewünschten DC auswählen... LG Gadget Zitieren
cloney 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Geschrieben 18. August 2005 ...perfect großer Meister ;) Kaum macht mans richtig, funktionierts auch, hehe. Interessant wäre nur, arum er diese Einstellung versemmelt hat... Könnte sogar zeitlich fast mit einem Update zusammenhängen. Vielen Dank und Gruß Cloney Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.