Jump to content

ASP Seiten unter IIS 6.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Server übernommen. Auf diesem habe ich den IIS 6.0 installiert.

Das Problem ist, das ich mir keine ASP Seiten anzeigen lassen kann. Es kommt beim Aufruf dieser Seite die Fehlermeldung: "The page cannot be displayed"

folgende Componenten habe ich dem IIS zugefügt:

Active Server Pages

Server Side Includes

www

 

Leider weiß ich nicht, ob auf dem Server eine Security Policy eingespielt worden ist oder nicht.

 

Gibt es noch einen Haken in der regedit oder in den lokalen Sicherheitsrichlinien, den ich übersehen haben könnte ???

 

Achso, auf die .asp Seite hat "jeder" zugriff.

 

Gruß

Ronny

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Nee leider nicht.

Mir ist aufgefallen, das W2K3 Standart Edition (ohne SP1) nicht dieses Problem hat.

Sobald aber SP1 drauf ist, funktioniert werder .html noch .asp Seiten

 

Das html nicht funktioniert, liegt daran, das im DefaultAppPool als Identity den Network Service eingetragen hat. Dieser hat wiederum keine Rechte für COM Server application IIS Admin Service.

Sobald da der user hinzugetragen wurde, funktionieren .html Seiten.

 

Für die .asp Seiten kommt dann nun die Fehlermeldung "The page cannot displayed"

Wer kann weiterhelfen???

 

 

Gruß

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...