benjamin200 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hallo, erstmal ein Hallo an alle (erster Post). Ich möchte in Erfahrung bringen, mit welchen Werkzeugen beziehungsweise Tools und Anwendungen, eine Betriebssysteminstalltion über das Netzwerk durchzuführen ist, ohne Vorort tätig zu sein - also Remote. Außerdem würde mich interessieren, ob es möglich ist, Windows XP bei einer Netzwerkinstallation Einstellungen wie Rechnernamen, Domain, TCP/IP-Einstellungen zu übergeben. Welches Tool ist hier zu verwenden? Zitieren
Active-Director 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 RIS Server von Microsoft -> Remote Installations Service. Ist bei win2k und 3k Server dabei. Muss man nur konfigurieren und er installiert die Clients Automatisch,. wenn du eine Antwortdatei schreibst vergibt er auch die Informationen wie KEY, Name,Rechnername usw automatisch. Benutze mal die Forumsuche da soltest du massig zum Thema RIS und RIS Software von anderen Firmen finden. PS. Herzlich Willkommen im bOrd :P Zitieren
Goecket 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Antwortdatei für einen Rechner UDF-Datei für mehrere Rechner Kann man mit dem Programm "Setupmgr.exe" aus der Datei "Deploy.cab" auf der Windows XP Pro CD im Ordner "\Support\Tools\" automatisch generieren. Wegen dem RIS musst Du weiter suchen ! Zitieren
benjamin200 10 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 Danke für die Infos. Werde mir den in MS integrierten RIS mal genauer ansehen. Hoffe ich finde Ihn :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.