Jump to content

benjamin200

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von benjamin200

  1. vielleicht erwartet die DLL das Ihr Pfad z.B. C:\Program Files\Adobe\*.* auch in der PATH variable steht. Check das mal ab. Außerdem sollte es wie folgt heisen: regsvr32 -i c:\xp_ndo.dll -i für Install
  2. BUMP :) Kann doch nicht sein das ich der einzige mit dem Problem ist. Was macht Ihr den wenn Ihr Mails auf euren Exchange schieben wollt und die alle einen neuen Timestamp erhalten?
  3. Hi grblzbx und Danke für Deine Antwort, ich hatte das ganze schon so ähnlich versucht, und den IMAP Dienst von Exchange 2003 aktiviert. Somit konnte ich Mails lesen und auch das importieren des Timestamps wurde (wie von mir gewünscht) durchgeführt. Die Mails werden alle korrekt sortiert. Allerdings klappte das nur bei den eingegangenen Mails meines alten Mail Server, bei den gesendeten habe ich nun das Problem / den Salat, das sie alle den flaschen Timestamp aufweise. Irritierend finde ich, das dies bei Exchange per Design so ist. Hat zwar seine vorteile, aber nach Teile. Kann man dieses Feature nicht irgendwie deaktivieren, oder zumindest für bestimmte Verzeichnisse ausschalten .Es kann doch nicht sein das beim hin- und her verschieben zwischem POP oder IMAP Konnten zu Exchange, das Datum der Timestamp geändert / verfälscht wird. So verliert man doch komplett den Überblick. Vielleicht fällt doch noch jemand was ein. Mit googeln komme ich leider auch nicht weiter. Irgenwie kommt es mir vor als wäre ich der einzige den das - per Design - Feature stört.
  4. Hi Günther, kann man diese Funktion nicht ausschalten oder wenigstens umgehen? Problem: Möchte einige Mails auf meinen Exchange kopieren, allerdings werden dabei die Mails danach nicht mehr nach Datum sortiert werden können. P.S. Wenn man einen anderen Client, z.B. Thunderbird in Verbindung mit Exchange Server verwendet, werden die Headerinformationen korrekt angezeigt. Es muss doch irgen wie möglich sein.
  5. Hallo Teckies, ich habe einige Mails auf meinem Exchange 2003 Server. Seit ich hier nun ein paar Mails von Thunderbird (lokal gespeicherte) in mein Exchange Konte verschieben wollte, fand ich schnell heraus, das die Headerinformation verfälscht sind. Alle Mails (ca. 400 Stück) haben das Datum des Tages an welchem Sie auf den Exchange verschoben wurdne. Wenn die Mail geöffnet wird, erscheint das korrekte Datum. Aber in der komplett Ansicht haben sie alle das gleiche. Der Datentransfer wurde per IMAP auf den Exchange durchgeführt. Bis dato habe ich die Mails in einen lokalen Ordner verschoben, PST erzeugt, exportiert, re-importiert, alles ohne Erfolg. Auch die Funktion von Microsoft Outlook 2003 --> "Kopfzeilen Informationen neu verarbeiten" brachte keinen Erfolg. Kennt jemand das Problem? Wer kennt eine Lösung? Vielen Dank schon mal im voraus. Gruß, Benjamin
  6. Hallo, gibt es eine Möglichkeit (z.B. eine Sicherheitsrichtilinie oder ähnliches) mit welcher dem Administrator eines auf Active Directory - WIN2003 Domäne - basierendens Netzwerkes speziellen USERN administrative lokale Rechte auf ausgewählte Maschinen zu erteilen? z.B. User001 - Im Netzwerk: Domänenbenutzer (mehr nicht) - auf PC "WKS02434" lokaler Admin (aber nur auf dieser Maschine) Die Vergabe der Rechte soll über das AD abgewickelt werden. Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Vielen Dank im voraus!
  7. was soll ich sagen, vielen Dank :) Mich hatte die Versionierung zwischen von 6.5 (also 2003er) und dem Exchange Administrator 5.5 schon verwundert. Das er für die Abwährtskompatibilität zuständig ist leutet ein.
  8. Erstmal danke für eure Antworten! <warum nimmst du für einen 2003er den 5.5er Admin? Nach der Installation von Exchange 2003 inkl. SP2 habe ich folgende administrative Programm Icons in mein Startmenü eingetragen bekommen: - Exchange 5.5 Administrator - System-Manager folglich habe ich auch versucht, den Exchange 5.5 Administrator zu verwenden. Wieso wird dieser überhaupt mit installiert und wieso funktioniert er nicht. Hää? <Nimm den Systemmanager von 2003. meinst du den "System-Manager" von Exchange? <Wieso kommst du daherauf die Idee einen Exchange 2003 mit dem Exchange 5.5 <Admin Tool administrieren zu wollen Selbe Antwort wie oben, und selbe Gegenfrage: Wieso wird dieser überhaupt mit installiert und wieso funktioniert er nicht. Hää?
  9. Hallo, ich habe in einer Testumgebung einen Windows2003Server inkl. SP1 am laufen. Der Server fungiert als erster (und alleiniger) Domänen Controller und DNS-Server für Clients in der Domäne und soll nun zusätzlich mit Microsoft Exchange 2003 SP2 ausgestattet werden. Nach der Installation von Exchange 2003 inkl. der Service Packs 1 und 2 habe ich die Funktionalität als Administrator überprüft. Die Mailzustellung via Web-Interface von admin-to-admin läuft reibungslos ab. Problem: Leider kann zum tieferen Konfigurieren des Server, den so genannten "Exchange 5.5 Administrator" nicht verwenden. Nach dem ich den Link "Exchange 5.5 Administrator" anklicke habe ich die Möglichkeit einen Servname anzugeben, oder über die Schaltfläche "Durchsuchen" einen Server automatisch zu suchen. Wenn ich den korrekten Servernamen z.B. home-srv, den DNS-Record z.B. home-srv.site oder die IP-Adresse z.B. 192.168.0.5 angebe erhalte ich immer folgende Meldung: ################################## Es konnte keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server-Computer '192.168.0.5' hergestellt werden. Der Microsoft Exchange Server antwortet nicht. Microsoft Exchange Verzeichnis ID-Nr : DS_E_COMMUNICATIONS_PROBLEM ################################## Kennt jemand diese Phänomen und weise wie ich ihm entgegen Wirken kann? Bis jetzt habe ich noch keine Konfigurationsänderungen am Exchange-Server vorgenommen. Über Hinweise und Tipps für ein besseres DEBUGGING würde ich mich freuen. Gruß, Benjamin
  10. es muss per Skript gehandelt werden...Danke für den Hinweis zu sed.exe
  11. Hallo Leute, hoffe hier sind ein paar findige Programmiere unterwegs. Ich suche ein Windows-Befehl oder ein kurzes Skript, welches aus einer Logdatei bestimmte Strings (in diesem Beispiel Passwörter) entfernen kann. Die Logs sieht z.B. so aus: bla bla bal Password $a%b&c/d(e)f=g?h*i#j'k bla bla bal Code bla bla bal Code bla bla bal Code bla bla bal Password $a%b&c/d(e)f=g?h*i#j'k bla bla bal Code /CODE] Wie kann ich den String $a%b&c/d(e)f=g?h*i#j'k über ein Skript oder anderweitiges Tools erfassen und Ändern. Die Logdatei soll in jedemfall erhalten bleiben, lediglich das Passwort soll überschrieben werden. Zu beachten ist, das der String in etwa dieses Format hat (Sonderzeichen). Hoffe Ihr könnt helfen... ...bin für jeden Tipp, Trick oder Link diesbezüglich dankbar. Gruß, Benjamin
  12. @dmetzger: Danke, jetzt kann ich endlich einen User hinzufügen. Hoffe IMAP funktioniert auch! Noch eine Frage (Off-Topic): Wie bekomme ich die Webmail-Funktion von Exchange, ist die standard mäßig aktiv? EDIT: OU = Organisation Unit, korrekt?
  13. Szenario: - Testnetz mit Windows2003EE Server + SP1 - Server fungiert als DC - ink. installiertem Microsoft Exchange Server 2003. Frage: Wie kann ich Mailuser anlegen, bzw. wie werden die in Active Directory angelegten User als Mailuser deklariert? Wenn ich einen Testuser in AD erstelle und diesen in Outlook anlegen will, wird der User nicht aktzeptiert, wieso? Muss ich die Config in de Exchange System-Manager durchführen? Wenn ja, wo? Noch zur Info: "den SMTP kann ich per Telnet erreichen (helo & ehlo)" Danke im voraus :)
  14. Danke für den Tipp. So habe ich mir es auch gedacht. Da die SRV-Records dynamisch verwaltet werden. Ich werde also den ersten DC als DNS Server für den zweiten DC eintragen. Merci nochmal :)
  15. Hi Christoph35, ja das hat funktioniert. Habe das Problem jetzt wie folgt gelöst: - DSN de-install - DC install - Autoconfig DNS durch Assisten Jetzt wird zwar die DNS-Diagnose nicht durchgeführt. Aber die DNS Einträge wurden automatisch gesetzt. Außerdem steht jetzt sicheres Dynamisches DNS zur Verfügung, und SRV Einträge wurde gesetzt. Bin mal gespannt was passiert, wenn ich einen zweiten DC, als BC hinzufüge. Danke euch allen!
  16. aber was machen ich falsch? Es gibt immer die oben erwähnte Fehlermeldung :(
  17. Hallo, ich möchte in einem kleinen Test-Labor einen MS-2003 Server als DC laufen lassen. Wenn das sauber funktioniert, einen BC hinzufügen. Leider habe ich schon mit DNS Probleme :( Zum DNS Server: Zuerst habe ich MS-2003 installiert und SP1 draufgepackt. Anschließend den DNS_Server für Forward und Reverse-Lookups angepasst. Da es vorerst keine Clients gibt, habe ich nur den MS-2003 Server eingetragen (A und PTR). Außerdem habe ich die Zonen/Sites so konfiguriert, das "Dynamische Updates", sowohl unsicherer und sicherer Natur akzeptiert werden sollten. DNS Anfragen die der Server nicht beantworten kann, leite ich an einen offizielen DNS weiter, somit kann ich den Server per DNS erreichen - es klappt doch :) Netzwerk-Config: Das Interface = 100 MBit, hat eine private IP und als DNS Server die 127.0.0.1 eingetragen. Sollte ja soweit ok sein. Problem: Wenn ich nach dem DNS-Setup AD installiere und schließlich das AD-Setup durchlaufe, erhalte ich bei der DNS-Registrierungsdiagnose folgende Fehlermeldung: ######################## Details Getesteter primärer DNS-Server: jupiter (192.168.0.4) Zone: windows.site Der Test für dynamische DNS-Updateunterstützung hat Folgendes zurückgegeben: "DNS-Serverfehler." (Fehlercode 0x0000232A RCODE_SERVER_FAILURE) ######################## Kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen. Irgenwie komme ich nicht weiter. Danke im voraus.
  18. @triebwerk: Klasse, was soll ich sagen? Vielen Dank :)
  19. @dmetzger: mit der empfohlenen Standardmethode magst du wohl recht haben, trotzdem wäre es für mein Verständnis einfach, wenn mir jemand - vielleicht du, vielleicht ein anderer - die Fragen beantworten kann. Danke :) @dmetzger: bin noch ein Neuling in diesem Forum. Die noch offenen Fragen sind ja weitgehends an den oben angesprochen (unrealistischen) Netzplan orientiert. Vielleicht mag Sie mir ja jemand beantworten? Fragen zur oben genannten Konstellation: - Ist eine Domain-Anmeldung ohne weitere Konfiguration des DC somit möglich? - Erfolgt die Anmeldung über den FQDN oder über den NETBIOS Name des DC? - Falls nur über NETBIOS NAME: ist dann ein WINS Server erforderlich? - Welches Protokoll wird bei der Domainanmeldung gefahren? - Kann dieses durch Firewalls geleitet werden?
  20. Hallo, angenommen ich möchte eine Active Directory Domain mit 4 Netzen betreiben, konstellation wie folgt: Netz 1: Management Netz Berlin (hier steht ein MS 2003, welcher als DC fungiert) Netz 2: Hauptniederlassung Berlin Netz 3: Standort Frankfurt Netz 4: Standort München alle Orte sind per Standleitung oder VPN mit dem Management-Netz verbunden und können den DC per IP und DNS Eintrag erreichen. Fragen zur oben genannten Konstellation: - Ist eine Domain-Anmeldung ohne weitere Konfiguration des DC somit möglich? - Erfolgt die Anmeldung über den FQDN oder über den NETBIOS Name des DC? - Falls nur über NETBIOS NAME: ist dann ein WINS Server erforderlich? - Welches Protokoll wird bei der Domainanmeldung gefahren? - Kann dieses durch Firewalls geleitet werden? Fragen Allgemein: - Wieviele User können in eine AD aufgenommen werden? - Gibt es hier Richtlinien, die sich an die Hardwareeigenschaften des Servers richten? Freue mich über eure Antworten, und bedanke mich im voraus :)
  21. Danke für die Infos. Werde mir den in MS integrierten RIS mal genauer ansehen. Hoffe ich finde Ihn :)
  22. Hallo, erstmal ein Hallo an alle (erster Post). Ich möchte in Erfahrung bringen, mit welchen Werkzeugen beziehungsweise Tools und Anwendungen, eine Betriebssysteminstalltion über das Netzwerk durchzuführen ist, ohne Vorort tätig zu sein - also Remote. Außerdem würde mich interessieren, ob es möglich ist, Windows XP bei einer Netzwerkinstallation Einstellungen wie Rechnernamen, Domain, TCP/IP-Einstellungen zu übergeben. Welches Tool ist hier zu verwenden?
×
×
  • Neu erstellen...