Jump to content
Sign in to follow this  
michag30

Lokale anmeldung verhindern

Recommended Posts

Hi folgendes ich habe einen Schulungsraum aufgebaut mit einem Server und 25 Clients jetzt möchte ich aber das eine Lokale Anmeldung nicht mehr möglich ist und zwar so das in der Liste bei der Anmeldung nur noch die Domäne auswählbar ist. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme.

 

Gruß Michag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Computernamen wirst du in der Liste nicht rausbekommen, aber wenn es keine lokalen Konten gibt (außer dem Administrator), dann kann sich auch niemand lokal anmelden. Und selbst den önnte man deaktivieren, aber das sollte man sich zweimal überlegen. Wenn du im abgesicherten Modus starten musst brauchst du den.

 

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst mal in der lokalen Security Policy reinschauen. Gib unter RUN gpedit.msc ein und dann gehst Du in Computer Configuration>Windows Settings>Security Settings>Local Policies>User Right Assignment da gibt es einen Eintrag "Log on locally" oder auf deutsch lokale Anmeldung und da kannst Du User bzw Gruppen definieren die sich lokal anmelden können !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, und dann kann sich niemand mehr an dem Rechner interaktiv anmelden, der da rausgeflogen ist, auch kein Domänenuser, denn "interaktiv" - also mit Maus und Tastatur vor dem rechner sitzen - das meint hier das Wort "lokale Anmeldung".

 

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...