Jump to content

ArcServe TapeLibrary Option Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

beim Einsatz von ArcServe 11.1 schlägt die nachträgliche Installation der TapeLibrary Option fehl. Da kein expliziter Hinweis im Handbuch gegeben ist, habe ich die CD eingelegt und über setup mich zur Installation durchgehangelt und dort einfach "Tape Libray Option" angeklickt (die Basis-Komponenten sind zwar bereits installiert, lassen sich aber auch nicht deaktivieren). Die Installation wird durchgeführt und als "schlägt fehl" deklariert. Ich erhalte zwar ein Logfile, finde darin aber keinen Hinweis auf den Fehler.

 

Bin ich falsch vorgegangen?

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du hast Arcserve bis zu Version 11.1 gepatcht und möchtest dann nachträglich die TLO installieren?

Es ist merkwürdig, dass die Kästchen für die anderen Komponenten angehakt bleiben, obwohl du nur die TLO nachinstallieren möchtest. Es müsste dort ein Text stehen, wenn die die einzelnen Produkte anklickst. Evtl. steht dort schon ein Hinweis?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
du hast Arcserve bis zu Version 11.1 gepatcht und möchtest dann nachträglich die TLO installieren?

 

Richtig, derzeit installiert ist Version 11.1 (Build 3060).

 

Es ist merkwürdig, dass die Kästchen für die anderen Komponenten angehakt bleiben, obwohl du nur die TLO nachinstallieren möchtest. Es müsste dort ein Text stehen, wenn die die einzelnen Produkte anklickst. Evtl. steht dort schon ein Hinweis?

 

Unter andere Komponenten meinte ich Manager/Server und Serververwaltung. Diese sind ja sozusagen Basis-Module. Der Rest ist deaktiviert. Lizenziert sind die TLO bereits ebenfalls. Habe das ganze jetzt nochmal durchgeführt und ein aussagekräftigeres Logfile erhalten:

 

Produkt: CA Brighstor ArcServe Backup Tape Library Option - Diese Option kann nur mit Brightstor ArcServe Backup - Advanced Edition installiert werden.

 

Hmmm, ich bin davon ausgegangen, dass die LTO sich mit jeder ArcServe-Version vertragen (wenn diese auch angeboten werden).

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
die TLO geht auch mit jeder Version. Wir hier haben auch keine Adv. Edition!

 

Erstmal beruhigend.

 

Steht bei CA nichts zu diesem Problem?

 

Habe deren KB schon nachgesehen. Ohne Erfolg!

Wollte es gerade nochmal probieren und habe eine neue Fehlermeldung erhalten und seitdem hat das Gerät im Gerätemanager ein Ausrufzeichen mit der Begründung:

 

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

 

Neuinstallation der LTT hat nichts gebracht. Da werde ich das Gerät wohl morgen einmal ein- und ausschalten müssen, hoffe, dass es dann wieder funktioniert. Remote geht das nur leider nicht ;)

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen, indem ich ArcServe komplett deinstalliert habe und alle Lizenz-Registry-Keys entfernt habe.

 

Ursache: Die Version 11 wurde von einer 9-er-"OEM"-Version geupdatet und lief deswegen ausschließlich mit dem integrierten Bandlaufwerk. Jetzt können sowohl die Library, als auch das Bandlaufwerk angesprochen werden.

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...