Jump to content

Win2K + VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

ich soll mich für eine Win2K-Lösung mit VPN für unser Büro befassen.

Mein Teamleiter meint ich sollte es mit Kerberos versuche.

 

Kann mir einer nen Tipp geben wo ich dazu genau was finde

 

oder wie man das am besten anstellt.

 

Ne gute Quelle mit Infos wäre mir am liebsten. Will ja auch was lernen :-)

Link to comment
Mein Teamleiter meint ich sollte es mit Kerberos versuche.

????

Vielleicht solltest du zuerst den Teamleiter auswechseln.

 

Naja, dann eben nicht. Aber wenn der sowenig Ahnung hat, dann kann er auch nicht viel dreinreden. Kauf auf Frimenkosten das grüne Microsoft Press Buch "Implementieren einer Windows 2000 Netzwerkinfrastruktur". Damit kann man gut im Eigenstudium lernen, welche Möglichkeiten es gibt. Oder such mal bei MS entsprechende Artikel z.B. hier. http://www.microsoft.com/windows2000/technologies/communications/vpn/default.asp

 

grizzly999

 

P.S. Aber einfach und schnell wird es trotzdem nicht. Da wirst du ein paar Tage investieren müssen.

Link to comment

Thx grizzly999,

 

VPN mit Kerberos habe ich auch noch nix richtiges gefunden. Nur das man sich mit Kerberos halt bei Win2K anmeldet.

 

Bislang in ich fast immer nur auf IPSec gestossen und habe dazu sogar ein paar deutsche Berichte aufgetan.

 

Hmmm, aber der Teamleiter ist nett und kennt sich in anderen Bereichen recht gut aus *G*.

Die Idee mit dem auswechseln habe ich im AREA-IT-Forum auch schon zu hören bekommen *lacht*

 

Kann auch sein das mein Teamleiter mich nur selber heraus finden lassen will was es mit VPN und Kerberos auf sich hat. Kerberos ist ja schonmal wichtig zu kennen für die internen Sicherheitslücken, die ja laut Statistik schlimmeres anrichten als Hacker,Viren und Trojaner.

Link to comment

Hast Du vielleicht mal an Citrix Meta Fram XP gedacht? Wir haben das im Einsatz im Intranet auf einem Windows 2000 Terminal Server und es funzt alles einwandfrei. wir haben 2 Standort die über eine 64 K Standleitung auf den Server zu greifen und es läuft alles prima. Nimm Citrix doch mal in Augenschein.

Ist echt empfehlenswert.

 

Viel Glück bei der Suche

 

Gruß Florian

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...