Jump to content

w2k server: Dienste nur abgesichert steuerbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein schwerwiegendes Problem an einem W2K Server: im normalen Modus kann ich Dienste weder starten, noch beenden, keine Anmeldeinformationen hinterlegen und auch nicht die Startart ändern, kurz gesagt: die Dienste lassen sich nicht mehr steuern. Im abgesicherten Modus kein Problem.

 

Ich kann leider nicht sagen, seit wann as Problem besteht, aber ich vermute seit ca. einem Monat, da seit dem das Ereignisprotokoll nicht mehr geführt wurde. Ich nehme an, dass das daran liegt, das der Dienst nicht mehr funktionierte. Außerdem wurde von einem Servicepartner eine defekte HD aus einer Spiegelung ausgetauscht, das ist erst ein paar Tage her.

 

Ich kann weder Programme installieren (Windows Installer Dienst wird ja bei Bedarf gestartet? Funktioniert auch nicht), noch Windows Updates machen oder die SQL Datenbank für Sicherungen beenden.

 

Die Startumgebung ist in Ordnung und es ist kein Virus auf dem Gerät.

 

Am Server ist eine APC USV mit entsprechender Software, und die beiden zugehörigen Dienste starten auch nicht mehr und hängen dann durchgehend. (Ich bin über einen Hinweis gestolpert, dass das evtl. relevant sein könnte :D).

 

Diverse Dienste, wie z.B. Dienst zur Verwaltung logischer Datenträger, waren deaktiviert. Im abgesicherten Modus konnte ich dann diese wieder einschalten und seitdem funktionieren diese auch wieder.

 

Kann mir jemand helfen? Lösungsansätze wären toll, weil ich das Gerät leider nicht hier habe.

 

Grüße - Jakka

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...