Jump to content

Firewall blockiert Internetverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen!

 

Ich habe bei meinem Vater den Rechner neu aufgesetzt. Habe nun das Internet bei ihm eingerichtet. Das funktioniert auch soweit, aber sobald ich irgendeine Firewall, egal ob es die Sygate, ZoneAlarm oder Outpost ist. Wenn die Firewall installiert ist, dreht der Rechner hohl oder das Internet kriegt keine Seiten mehr drauf.

 

Bei der Sygate kann der Rechner sich beim ISP-Server 1und1 anmelden kann aber keine Inernetseiten mehr laden. Bei ZoneAlarm geht der blaue Bildschirm hoch, sobald der Rechner versucht sich einzuwählen. Und bei Outpost geht das gleiche ab wie bei der Sygate. Momentan läuft der Rechner "nur" mit der WinXP Firewall, aber ehrlich gesagt fühle ich mich dabei nicht wirklich sicher.

 

Nun folgende Fragen:

 

1. Kennt jemand das Problem oder kann mir dabei helfen?

2. Die WinXP Firewall ist doch nicht wirklich sicher, oder??

Link zu diesem Kommentar

Du meinst also das eine der anderen Firewalls sicherer ist ;)

Es kommt ganz auf die Konfiguration der Firewall an, auch ein schlechtest Prokuckt kann sicherer sein wie das Teuerste...

Im grunde Reicht die Windows-Firewall.

Hast du Port 80 bei der Sygate frei geschaltet. Normal solte das schon vorkonfiguiret sein aber man weiss ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...