Jump to content

ADS Replikation mit W2K3/SP1 (RPC Fehler)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG !

Ich habe seit kurzem dien SP1 in unserem Firmnennetz verteilt - > danach habe ich nur noch Fehler bei der Replikaiton des AD gehabt:

Auszug :

Die Konsistenzüberprüfung (KCC) hat ermittelt, dass fortlaufende Versuche, eine Replikationsverbindung mit dem folgenden Domänencontroller herzustellen, immer wieder fehlgeschlagen sind.

 

Versuche:

2762

Domänencontroller:

CN=NTDS Settings,CN=server1,CN=Servers,CN=irgendwo,CN=Sites,CN=Configuration,DC=oesterreich,DC=at

Zeitraum (Minuten):

41389

 

Das Verbindungsobjekt für diesen Domänencontroller wird ignoriert, und eine neue temporäre Verbindung wird hergestellt, damit die Replikation fortgesetzt werden kann. Die temporäre Verbindung wird entfernt, sobald die Replikation mit diesem Domänencontroller wieder aufgenommen wird.

 

Zusätzliche Daten

Fehlerwert:

1727 Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt.

 

Nach ein wenig googeln habe ich den Artikel auf der ms seite gefunden :

 

http://support.microsoft.com/kb/899148

dieser beschreibt, die sache mit dem RPC und gibt auch einen Workaround aus.

Blo? komme ich nicht ganz klar damit:

der Reg Eintrag

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Rpc]

exitstiert bei mir erst mal garnicht !

Ich habe den Eintrag angelegt und weiters den DWORD Wert

"Server2003NegotiateDisable"=dword:00000001 eingefüt, wie es beschrieben wurde.

Leider bringt dieser Eintrag aber überhaupt keine Wirkung mit sich.

Neustart habe ich natürlich gemacht danach.

 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Geschichte gemacht ?

Es Steht zwar drinne dass man die Firewall entsprechend anpassen sollte, dies möchte ich aber erst machen, wenn ich sicher bin das es danach mit SP1 geht.

 

Übrigens, nach der Deinstallation des SP1 ist wieder alles in Ordnung !

 

Vielen Dank für die Hilfe !

Gruss

Adamo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...