Jump to content

Windows 2003 Server - Terminaldienste - Lizenzierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe einen Windows 2003 Server mit den Terminaldiensten laufen. Die Lizenzierung findet per User statt. In der Terminalserverlizenzierung habe ich folgendes stehen:

 

Vorhandenes Windows 2000 Server - Terminaldienste-CAL Token (pro Gerät) - Typ: Integriert - Gesamt: Unbegrenzt - Verfügbar: Unbegrenzt - Ausgestellt: 0

Windows Server 2003 - Terminal Server Per User CAL Token - Typ: Open - Gesamt: 7 - Verfügbar 7 - Ausgestellt: 0

 

Meine Frage:

Warum ändert sich die Anzahl der ausgestellten bzw. verfügbaren Lizenzen nicht, wenn ich mich am Terminalserver anmelde ?

Laut Aktivierungshotline und Rückfrage bei der technischen Abteilung von Microsoft ist das normal !!!

?????

Besonderheit: Der Lizenzierungsdienst läuft auf dem Terminalserver selbst und nicht dem Domänencontroller, da dieser W2K ist.

Wie sieht das bei Euch aus ? Was ist mit den temp. Lizenzen ? Die fehlen mir komplett.

Welche Tips & Tricks gibt´s zum Lizenzierungsdienst. bzw. hat jemand eine genaue technische Beschreibung ?

Habe den schonmal deinstalliert und neu aktiviert.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Gruß

 

*******deluxe

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

 

Den Eintrag temp. Lizenzen habe ich nicht mehr. Hatte den Lizenzserver nochmal deinstalliert und neu aufgespielt. Seitdem gibt´s den Eintrag nicht mehr. Nur dei beiden Einträge, wie beschrieben.

Da ich schonmal Probleme hatte und keine Anmeldung möglich war, Ursache war die Suchreihenfolge, befürchte ich, daß ich jetze halt irgendwann wieder mal dastehe und das "Teil" für einen halben Tag steht.

 

Gruß

 

*******deluxe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...