Jump to content

Exchange 2k3 externe Lesebestätigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein kleines Problem mit unseren Lesebestätigungen. Intern funktionieren diese einwandfrei...nur sobald ich eine Mail an eine externe Adresse schicke, bekomme ich nur eine Übermittlungsbestätigung. Wenn der Empfänger die E-Mail dann öffnet (bei web.de, gmx...etc) kommt auch kein Popup hoch, das er das Lesen der Mail bestätigen soll.

 

Im Systemmanager kann ich dazu nur die Übermittlungsbestätigung finden...

 

Kann mir dabei einer weiter helfen?

 

MfG

 

Drizzt

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Empfänger es ablehnt auf Lesebestätigungen zu antworten (so wie ich zB) wirst Du auch keine bekommen, das kannst Du so ohne weiteres nicht kontrollieren. Hat der Empfänger allerdings auf die Lesebestätigung positiv reagiert, kann auch der versendende Server diese abgelehnt haben.

 

Wenn bei Euch intern Outlook so konfiguriert ist, dass automatisch auf Lesebestätigungen geantwortet wird ist auch klar warum es intern funktioniert. Manche Unternehmen setzen hier aber auch die Einstellung "Nie eine Antwort senden" ein, dann ist das Letzte was Du als Sender mitbekommst eben die Übermittlungsbestätigung.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Drizzt

 

hast Du schon mal versucht die Einstellungen zu ändern bei den Gloabel Einstellungen im Exchange System Manager. Dort kann man diverse haken setzen, bez. dieser Problematik. Per Default ist es glaube ich Untersagt Lesebestätigungen ins Internet zu senden !!

 

Du findest die Einstellungen dort unter :

 

Internet-nachrichtenformate >> rechte Maustaste auf >> Default * >> Eigenschaften >> Erweitert >> dort kannst Du die Optionen setzen,oder eben nicht.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...